Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erstes Kind im Natureispalast …

Mit 7 Jahren erkundete Antonia Erler (Tochter von Roman und Marlies Erler) als erstes Kind den Natureispalast

Donnerstag, 29. Juli 2021
thumbnail

Als 2007 Roman seine Entdeckung im Hintertuxer Gletscher gemacht hat und dich gefragt hat ob du mit in den „Natureispalast“ kommst. Wie war deine Antwort?

Antonia: Ich war 7 Jahre alt und hatte ja schon das Kraxl-Maxl-Camp mit Papa erleben dürfen. Deshalb bin auch ich immer neugierig und habe mich gefreut mitzukommen.

Wie seid ihr hineingestiegen?

Antonia: Damals waren ja noch keine Wege und Papa hat mich mit Sicherungsschlingen und einem Seil, ähnlich wie bei einem Klettersteig, abgeseilt und so in diese Wunderwelt aus Eis mitgenommen. Dann haben wir unsagbar viel Fotos gemacht.

In der Zwischenzeit sind 14 Jahre vergangen und du bist 21 Jahre. Wie hast du diese Zeit erlebt?

Antonia: Immer wieder waren und sind viel Fernsehteams und Journalisten aus der ganzen Welt vor Ort. Auch Wissenschaftler verschiedener UNIS. Der Natureispalast ist halt ein wunderschönes, weltweit einmaliges Naturwunder. Ich freue mich immer wieder über diese unglaubliche Schönheit des Eises.

Seit Herbst 2019 kann man ja immer wieder diesen tollen Werbespot von Jochen Schweizer Erlebnisse auf Pro 7 sehen?

Antonia: Durch die Zusammenarbeit von Natursport Tirol und Jochen Schweizer Erlebnisse ist der Natureispalast als „Leuchtturmprojekt“ in vielen Aussendungen an Kunden Deutschland weit versandt worden.- Sowie Postings in der Mallorcazeitung, Eurowingsboardzeitung uvm. Vor allen Dingen täglich auf PRO 7, Sat 1, Puls 4 … als spektakulärer Werbespot im Hauptabendprogramm zu sehen. 

Vor kurzem war ja der Weltrekordversuch eines Eisschwimmers im  Natureispalast. Warst du auch schon Eisschwimmen?

Antonia: Mit Freunden war ich auch schon Eisschwimmen, und Stand Up paddling. Das hat riesig Spaß gemacht. Immer wieder gerne.

Arbeitest du im Team von eurer Firma – Natursport Tirol?

Antonia: Ich arbeite im Büro seit viereinhalb Jahren und habe die Lehre zur Bürokauffrau absolviert.   Nach wie vor ist es sehr interessant. Es wird nie langweilig…

An 365 Tagen im Jahr die magische Stille im Ewigen Eis genießen

Der durch Zufall von Roman Erler entdeckte Natur Eis Palast im Hintertuxer Gletscher ist ein weltweit einzigartiges Naturjuwel und ein ideales ganzjähriges Ausflugsziel für die ganze Familie.

Der Eingang zur Eishöhle liegt nur 3 bis 4 Gehminuten von der Bergstation des Gletscherbus 3 entfernt und ist daher gemütlich mit der höchstgelegenen Zweiseilumlaufbahn der Welt in nur 5 Minuten Fahrzeit vom Tuxer Fernerhaus direkt auf die Gefrorene Wand erreichbar. Dort angekommen, erwartet die Besucher eine, tief unter der Skipiste gelegene, begehbare Gletscherspalte mit magischen Eisstalaktiten, riesigen funkelnden Eiskristallen, gefrorenen Wasserfällen und sogar einem Gletschersee.

Im Natur Eis Palast herrscht an 365 Tagen im Jahr eine konstante Temperatur von 0° Grad. Für die Tour wird daher warme Kleidung und festes Schuhwerk benö-
tigt, auch mit Skischuhen ist der Rundgang problemlos möglich. Mit seiner kühlen Naturschönheit fasziniert der Natur Eis Palast sowohl erwachsene Gletscherfans als auch Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Den Besuchern des Natureispalastes stehen verschiedene Touren mit erfahrenen Guides zur Auswahl: Die Basis-Tour dauert 75 Minuten und zeigt die schönsten Attraktionen im Gletscherinneren. Bei der ca. zweistündigen wissenschaftlichen Abenteuerführung unternimmt man eine ausführliche Expedition durch den gesamten Natureispalast. Gegen Voranmeldung sind auch eigene Kinderführungen ab 10 Personen möglich. Die Eishöhle ist ganzjährig geöffnet und bei jeder Witterung begehbar.

Highlights: Stand Up Paddeling, Eisschwimmen und Fotosession in der Kathedrale.

Hier wartet ein einzigartiges Erlebnis – tief im Bauch des Eisriesen. 

Für Gruppen ab 20 Personen wird um Anmeldung an gebeten.

Start der Führung jeweils um: 10.30, 11.30, 12.30, 13.30, 14.30 Uhr.

Zillertaler Zeitung

Service