Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin am Wort:
„Es macht mir Freude, durch einfaches Kisten-Schupfen etwas verändern zu können: Tatkräftig anzupacken, um Menschen eine gute Mahlzeit zu ermöglichen, die sonst keine hätten. Danke, Tafel Mayrhofen, dass du mir diese Möglichkeit gibst!“
Liebe Mitbürgerinnen aus Mayrhofen und Umgebung!
Ich glaube, es ist müßig, die soziale Einrichtung „Die Tafel Mayrhofen“, gegründet im Juni 2005, näher vorzustellen. Jedenfalls unverzichtbar für viele unserer Mitbürger in unserer Region, denen die „Tafel“ einmal wöchentlich mit Lebensmitteln und Kleidung ordentlich unter die „Arme greifen“ kann. Auch zusätzliche Aspekte wie Ratschläge für Probleme sind wir in der Lage zu lösen. Wie das nun aber so ist, vor 16 Jahren gegründet, sind viele von uns in die Jahre gekommen und haben den Wunsch, für eine altersgerechte Lebensqualität sich ein wenig zurückzunehmen. Viele von uns sind zusätzlich mit der Versorgung „Essen auf Rädern“ beauftragt. So sehen wir die Notwendigkeit, sozial eingestellte MitbürgerInnen, PensionistInnen, aber natürlich auch jüngere Leute für die Idee der „Tafel Mayrhofen“ zu gewinnen.
Andreas Gredler, Mitbegründer der „Tafel Mayrhofen“
Wir brauchen Ihre Hilfe in etwa einmal in der Woche am Freitag von 13.00 bis 16.00 Uhr.
Sollten Sie Interesse zeigen, Fragen haben, bitte erkundigen Sie sich bei Obfrau HelenePartoll (Tel. 0664 / 57 84 104) oder bei ihrer Stellvertreterin Maria Rauch (Tel. 0664 / 42 14 19 84) für ein völlig unkompliziertes Gespräch.
Die Mitarbeiter der Tafel Mayrhofen freuen sich.