Bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Tiroler Meisterschaften der Klassen U16 und U20 konnten die für die TU Raika Schwaz an den Start gehenden Leichtathletinnen aus dem Zillertal etliche Medaillen mit nach Hause nehmen.
Madeleine Huber aus Aschau gewann bei all ihren Starts Gold über die Sprintstrecken 100 und 200 m, sowie Gold im Speerwurf und in der 4×100 m Staffel mit ihren Vereinskolleginnen aus Schwaz.
Lisa Rauch aus Ramsau gewann ihre erste Goldmedaille in einem Einzelrennen über die 300 m Hürden und holte Bronze über die 4×100 m Schülerstaffel gemeinsam mit ihren Vereinskolleginnen Jana Schweinberger aus Aschau, Marie Giehl aus Stumm und Anna Dornauer aus Hippach.
Für Jana Schweinberger war es ein sehr intensives Wochenende. Neben einigen Starts bei den Tiroler Meisterschaften, wo sie neben der Staffelmedaille auch noch Bronze über 80 m Hürden, im Speerwurf und im Kugelstoßen gewann, startete Jana im Rahmen des Golden-Roof-Meetings im Weitsprung der Schülerklasse.
Bei ihrem erst zweiten Meeting zeigte Marie Giehl tolle Leistungen und lief einen ausgezeichneten Sprint über die 80 m Hürden. Anna Dornauer rettete als Ersatzläuferin für die verletzte Sabrina Haas die 4×100 m Staffel, wo sie wie schon erwähnt ihre erste Medaille bei einer Tiroler Meisterschaft gewann.
Der Verein wünscht auf diesem Weg Sabrina Haas gute Besserung und freut sich schon auf ein Wiedersehen. Herzlichen Gratulation den erfolgreichen Athletinnen wünschen die Trainer Michi und Christian.