Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Leserbrief

Mittwoch, 22. September 2021

Leserbriefe die an dieser Stelle veröffentlicht werden, geben nicht die Meinung des Herausgebers bzw. der Redaktion, sondern die des Verfassers wieder.

Spaltung unserer Gesellschaft?
Zulassen, fördern oder verhindern?

Die neuesten Ereignisse machen mich sehr nachdenklich und haben mich dazu gebracht, einige Gedanken mit euch zu teilen, da ich jeden Tag mehr darüber erschrecke, wie die Spaltung in unserer Gesellschaft voranschreitet.
Wie wir ja alle täglich feststellen, geht es um geimpft oder nicht geimpft, der Mensch in seiner Ganzheit und Individualität gerät völlig aus dem Blick. Der Druck auf Nichtgeimpfte steigt hier immer mehr, was mich persönlich sehr nachdenklich stimmt und Sorgen bereitet.
Eigentlich sollten wir uns gegenseitig helfen und füreinander da sein, anstatt uns gegenseitig zu verurteilen, weil der andere eine andere Entscheidung in Sachen Impfung getroffen hat, wie man selbst. Sich mit einer neuartigen Impfung ohne Langzeitbeobachtung impfen zu lassen, ist eine schwerwiegende Entscheidung, die jeder nach reiflicher Prüfung und nach Abwägung von persönlichem Risiko und Nutzen selbst treffen muss! Ich verstehe, dass manche nun zögern, da immer mehr bekannt wird, dass die Impfung möglicherweise weniger Schutz bietet, als anfänglich versprochen.
Vielleicht ist auch dies ein Grund, warum viele unsicher geworden sind und nun immer heftiger reagieren?
Am meisten schockiert mich, was nun alles unternommen wird, um unsere Kinder, die (wie es nach einiger Recherche aussieht) durch die Impfung vermutlich einer größeren Gefahr ausgesetzt werden als durch eine Covid-Erkrankung, zum Impfen zu bringen.
Befreundete Ärzte und Apotheker warnen davor Kinder zu impfen. Als verantwortungsvolle Eltern haben wir eine Sorgfaltspflicht und die wichtige Aufgabe, unsere Kinder zu schützen und vor unnötigen gesundheitlichen Risiken zu bewahren. Ich appelliere als Familienvater an alle Eltern, sich eingehend mit dieser Thematik zu befassen und genau abzuwägen. Und ich hoffe inständig, dass nicht auch die Schule ein Ort der Spaltung wird!
Es geht hier um unsere Kinder, sie sind unsere Zukunft. Mein größter Wunsch wäre, dass wir uns nicht länger auseinanderdividieren lassen, dass wir aufhören, einander nach dem Impfstatus zu be- oder verurteilen und dass wir zu einem echten Miteinander und Füreinander zurückfinden.
Wir sind alle Kinder Gottes, also benehmen wir uns auch so.
Name der Redaktion bekannt

Zillertaler Zeitung

Service