Nachdem wir uns im Frühjahr noch mit vielen coronabedingten Einschränkungen abfinden mussten, können wir nun seit einiger Zeit wieder unsere gewohnten Aktivitäten und Unternehmungen durchführen!
So finden seit Juni wieder die monatlichen Geburtstagsfeiern im Festsaal statt. Die erste Feier im heurigen Jahr wurde vom Ginzlinger Frauenbund unter der Leitung von Ingrid Frontull organisiert. Musikalisch umrahmte die Festlichkeit unser Haus-Duo Rosi und Rainer. (Bild 1)
Im Juli war die Geburtstagsfeier fest in Tuxer Hand. Maria Geisler und Elisabeth Schöser organisierten wieder einmal einen stimmungsgeladenen Nachmittag, wo auch heuer die „Jungen Höllenstoana“ für schwungvolle Unterhaltung sorgten. Die Jung-Trachtler unter der Leitung von Kathrin Fankhauser zeigten ihr ganzes Können und begeisterten mit ihren gekonnten Darbietungen alle anwesenden Gäste. Unterstützt wurden sie von Ilse und dem Tuxer Bürgermeister Simon Grubauer an der Ziehharmonika. (Bild 2+3)
Und auch im August wurde groß gefeiert – dafür zeigten sich Organisatorin Helga Wechselberger und ihre Helferinnen verantwortlich. Für die musikalische Umrahmung der Feierlichkeit sorgte Hans Rahm mit seinem „Ziacha“. (Bild 5)
Da bekanntlich auch das Reisen wieder möglich war, starteten im Juli auch wieder die monatlichen Ausflüge. Die erste Ausfahrt ging in die Nachbargemeinde Brandberg, wo alle AusflüglerInnen im GH Thanner bestens verpflegt wurden.
Im August ging die Fahrt nach Stumm, wo im Gasthaus Tipotsch eingekehrt wurde.
Traditionell führte der September Ausflug nach Häusling im Zillergrund und auch heuer übernahm der Lionsclub Zillertal alle anfallenden Kosten. Für diese schöne Geste nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott an die Verantwortlichen des Lionsclubs sowie an Martha Brindlinger für die Organisation.
Den Wirtsleuten, den beiden Bus-unternehmen „Christophorus Reisen“ und „Taxi Lois“, den ehrenamtlichen HelferInnen, unseren motivierten MitarbeiterInnen und natürlich unserer Hausmusik (Rosi, Angela, Rainer und Josef) sei an dieser Stelle nochmals aufs Herzlichste für die Unterstützung und beste Unterhaltung gedankt.
Das große Sommerfest war heuer leider noch nicht möglich, daher haben wir uns entschlossen, anfangs August ein kleines Gartenfest für die BewohnerInnen und deren Angehörige zu organisieren. Bei herrlichem Wetter konnten sich alle Festgäste mit Zillertaler Krapfen und Spezialitäten vom Grill stärken. Dazu gab es frisch gezapftes Zillertal Bier oder ein kühles Limo. Ein köstliches Küchenbuffet, für welches die Mayrhofner Bäuerinnen sorgten, rundete das kulinarische Angebot ab. Für die musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgte das Trio „Schneidig und Echt“. Bei dieser Gelegenheit segnete Pfarrer Jürgen den neu gestalteten Garten samt Spielgeräte, damit dieser stets unfallfrei bleiben möge.
Natürlich wurde auch bei dieser Veranstaltung die 3G-Regel eingehalten und kontrolliert. (Bild 7)
Am 12. August durften wir den Landeshauptmann Günther Platter und Nationalrat Hermann Gahr bei uns in Mayrhofen begrüßen. Nach einer ausgedehnten Führung durch das Sozialzentrum und das Mobile Sozialzentrum, wo viele nette Gespräche mit den BewohnerInnen zustande kamen, wurde noch bei Kaffee und Kuchen über die Zukunft der Pflege angeregt diskutiert. Danke für den liebenswerten Besuch und die konstruktiven Gespräche. (Bild 4)
Abschließend möchten sich die Verantwortlichen der Wohn- und Pflegeheim Zillertal GmbH nochmals recht herzlich bei allen HelferInnen, GönnerInnen, den MusikantInnen und den MitarbeiterInnen für ihr Engagement und ihren Einsatz bei den vielen gelungenen Aktivitäten bedanken!