Am 08.10.2021 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des WSV-Hippach im Metzgerwirt Laimach statt – dieses Jahr auch wieder mit Neuwahlen und Ehrungen.
Der Obmann Stefan Eberl gab einen Überblick über die etwas andere vergangene Saison.
Der Winter 2020/2021 fand durch die Pandemie leider nicht wie geplant statt, und somit konnte der WSV auch keine Veranstaltungen wie Zwergerlrennen, Sporer-Leiten-Race, Bezirkscuprennen oder die alljährliche Vereinsmeisterschaft durchführen.
Eines erwähnte Stefan jedoch ganz besonders: Im Herbst 2020 erreichte ihn ein Auftrag des Österreichischen Skiverbandes, ob sich der WSV bereit erklären würde das Europacup Opening der Damen am Horberg durchzuführen. Nach kurzer und intensiver Planung stand das Riesenslalom Wochenende schon vor der Tür und ging reibungslos über die Bühne.
Danach berichtete der Sportliche Leiter Hannes Gruber über Tätigkeiten am Berg. Es konnten leider ja fast keine Rennen stattfinden, jedoch bei den wenigen die abgehalten werden konnten, fuhren die Athleten sehr gute Platzierungen ein. Die Trainer Fredl und Sebastian haben sich in dieser Saison dafür auf ein intensives Training konzentriert. Insgesamt wurden 54 Trainings durchgeführt.
Er bedankte sich anschließend bei allen Kindern für das fleißige Training, bei den Eltern für die Unterstützung und dass sie ihren Kindern den Rennsport ermöglichen, beim Trainerteam Fredl Erler und Sebastian Dengg sowie auch bei den Mayrhofner Bergbahnen für die tolle Zusammenarbeit.
Danach folgte der Kassabericht von Barbara Fankhauser. Dieser wurde auf Antrag der diesjährigen Kassaprüfer Max Fankhauser und Markus Kolb genehmigt und die Entlastung erteilt.
EHRUNGEN
Als nächstes standen die Ehrungen zweier Urgesteine des WSV-Hippach an der Tagesordnung. Hans Egger wurde mit der TSV-Ehrennadel in Gold geehrt. Hans war lange im Ausschuss als Sportlicher Leiter und auch Obmann Stellvertreter tätig. Ihm lagen die Kinder und die Freude am Rennsport immer am Herzen und ist ein nicht wegzudenkender Teil des Vereins. Raimund Eberl wurde mit dem ÖSV-Ehrenabzeichen in Silber geehrt. Raimund war ein langjähriges Ausschussmitglied und auch viele Jahre lang Obmann des WSV-Hippach. Ihm hat der Verein viel zu verdanken. Der gesamte Ausschuss ist stolz, zwei solche großartige Männer dabei zu haben. Diese Anerkennung haben sie sich mehr als verdient.
Nach einem Jahr Verzögerung konnte auch der Ausschuss neu gewählt werden.
Mit neu aufgestellten Mitgliedern startet der WSV motiviert und voller Freude in die nächste Periode.
Obmann: Stefan Eberl, Obmann Stv.: Hannes Dengg, Sportlicher Leiter: Hannes Gruber, Sportlicher Leiter Stv.: Michael Schiestl, Sportlicher Leiter Stv.: Patrick Schiestl, Kassier: Barbara Fankhauser, Kassier Stv.: Regina Gruber, Schriftführer: Sofia Gruber, Schriftführer Stv.: Matthias Stöffler, Wettkampfsekretär: Hannes Huber, Wettkampfsekretär: Matthias Stöffler, Zeugwart: Franz Eder, Zeugwart: Manfred Bertoni, Zeugwart: Michael Gruber, Mitglied: Hansjörg Hofer, Mitglied: Franz Geisler, Mitglied: Friedl Eder und Mitglied: Hans Daum
Am Ende der Versammlung brachten die Ehrengäste: Bgm. Franz Hauser, Bgm. Fritz Steiner, Bgm.-Stv. Matthias Geisler und ebenfalls Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen Lagerhaus Hippach sowie TVB Vorstand Josef Fankhauser ihre Wortmeldungen vor.
Am Ende bedankte sich der Obmann Stefan Eberl bei allen Gästen für das zahlreicher Erscheinen, die Unterstützung und bei Johannes Hundsbichler (Metzgerwirt Laimach). Er beendete die Jahreshauptversammlung mit einem dreifachen Ski-Heil!