Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Miteinander – Füreinander“

Die „Tafel Mayrhofen“ dankt für die vorweihna chtliche Überraschung

Mittwoch, 15. Dezember 2021
thumbnail

Gott sei Dank“, die 2005 gegründete „Tafel Mayrhofen“ lebt. Sie lebt nicht nur in der Form, dass in den nun fast 16 Jahren des Bestehens zahllose Mitbürger aus unserer Marktgemeinde, aber auch aus Gemeinden unserer Umgebung und auch viele auf Asyl (Bleiberecht) wartende Menschen aus den bekannten Krisenregionen mit der wöchentlichen Hilfe der Tafel-Mitarbeiter mit Lebensmittelgaben, Kleidung und vieles mehr verlässlich „rechnen“ konnten und können, die meistens mit großer Dankbarkeit entgegen genommen wurden.
Umso erfreulicher aber ist es, wenn Bürger, Kinder und Familien aus der einheimischen Bevölkerung, die das Glück haben, die „Tafel“ nicht beanspruchen zu müssen, sich an die Existenz der stets Hilfe leistenden und „Essen auf Rädern“ betreuenden Einrichtung erinnern.

So spendeten drei Kinder ihre gefüllten Adventkalender sowie weitere drei Kinder ihre vollen Nikolaussäcke der Tafel zur Weitergabe, weiters übergab eine Familie aus Tux an Obfrau Helene Partoll € 200,- für notwendige Ausgaben der „Tafel“, insbesondere für den Ankauf von Grundnahrungsmitteln zur Weitergabe, die auch die Tafel nicht kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.

Obfrau Helene freute sich riesig mit ihren MitarbeiterInnen und dankt an dieser Stelle für die weihnachtliche Überraschung. Sie selbst lässt ausrichten, dass die beschenkten Kinder überglücklich die „Tafel Mayrhofen“ verließen.
OSR Andreas Gredler,
Schriftführer der Tafel

Zillertaler Zeitung

Service