Der Fügener Dorf- und Bauernmarkt, der bisher von der Arbeitsgemeinschaft rund um Maria Mayer organisiert wurde, bekommt heuer einen neuen Namen.
Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die sich um die Organisation und die Durchführung des beliebten Marktes auf dem Schlossplatz kümmern, haben sich in Abstimmung mit Tourismusverband und Gemeinde dazu entschieden den Verein „Bauern- und Genussmarkt“ zu gründen.
Besonders erfreut über das Engagement zeigt sich Fügens Bürgermeister Dominik Mainusch, trägt der Markt doch zur Belebung des Ortskerns bei.
Bei Einheimischen, bereits ein sehr beliebter Treffpunkt, freuen sich die Initiatoren natürlich auch auf viele Urlauber und Tagesgäste.
Am 11. März startet die Marktsaison 2022 mit dem ersten Bauern- und Genussmarkt.
An jedem 2. Freitag im Monat von 9.00 – 13.00 Uhr, können regionale Produkte aus Bauernhand wie Obst, Gemüse, Schnaps, Eier, Speck, Wurst, Joghurt, Käse, Brot, Marmeladen aber auch Deko- und Geschenkartikel erworben werden.
Zusätzlich zu den monatlich stattfindenden Terminen, werden zwischen Juni und September vier zusätzliche Märkte mit besonderen Attraktionen organisiert.