Bei den am vergangenen Wochenende in der Tips Arena in Linz stattgefundenen Österreichischen Staatsmeisterschaften holte Madeleine Huber zwei Medaillen.
Die für die TU Raika Schwaz an den Start gehende Aschauerin komplettierte damit ihre Medaillensammlung nach dem Gewinn der Goldmedaille vor zwei Wochen bei den Österreichischen Mehrkampf-Meisterschaften ebenfalls in Linz.
In einem hochklassigen Feld unterbot Madeleine im 60 m Hürdensprint zum ersten Mal die 9 Sekunden Grenze und gewann mit einer Zeit von 8,95 Sekunden Silber.
Die Stadionrunde über 200 m in der Halle war denkbar knapp und auch hier zeigte sie nach einem starken Finish ihre Steherqualitäten und sicherte sich Bronze.
Neben diesen 2 Medaillen startete Madeleine noch im 60 m Sprint, wo sie mit einer persönlichen Bestleistung im Finale Sechste wurde, über die 400 m zum Abschluss und im Kugelstoßen reichte es ebenfalls zu Top 6 Plätzen.
Damit ist diese kurze Hallensaison für die erfolgreiche Athletin bereits abgeschlossen und der Fokus liegt nun auf der Vorbereitung für die Freiluftsaison 2022.
„Der Verein, deine Trainer und alle deine Fans gratulieren dir zu diesen tollen Leistungen.“