Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Kurzski-Asse hamsterten ÖM-Medaillen

Mittwoch, 16. März 2022
thumbnail

Vier Goldmedaillen und noch weiteres Edelmetall sammelten die Kurzskispezialisten aus Fügen (beide starten für den Kitzbüheler Skiclub) anlässlich der Firngleiter-Staatsmeisterschaften in Imst.

Andreas Steiner räumte auf den 66 cm langen Brettern in der Jugendklasse J21 die Meistertitel in allen drei Bewerben ab. Der 18-Jährige schaffte aber auch in der allgemeinen Herrenwertung erstmals den Sprung auf das Stockerl. Er beendete den Slalom sensationell als Vize-Staatsmeister und kassierte daneben auch noch Bronze in der Kombination. Sein Vater Arnold Steiner holte in der Mastersklasse M50 Riesenslalom-Gold mit der drittschnellsten Zeit bei den Herren gesamt und daneben noch zweimal Silber. Gleichzeitig wurden in Imst auch die Landesmeisterschaften gewertet und hier konnte Andreas Steiner als Draufgabe noch den Tiroler Jugendtitel feiern.
Eine Woche zuvor ging in der Steiermark die Shortcarver-ÖM über die Bühne. Hier konnte Arnold Steiner auf seinen Meter-Skiern die Klassensiege im Slalom und in der Kombination einfahren. Im Slalom gab es für den 58-Jährigen noch Silber, während der Filius trotz eines verletzungsbedingten Handicaps immerhin zwei Bronzemedaillen (SL und Kombi) erringen konnte.
Den Saisonhöhepunkt bilden Ende März die Firngleiter-Europameisterschaften in Lofer und am 10. April wird in Mayrhofen am Ahorn die offene Tiroler Shortcarver-Meisterschaft ausgetragen, die zugleich das Finale des Austria-Cups darstellt.

Zillertaler Zeitung

Service