Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Lena Wechner zur Aufsteigerin des Jahres gekürt

Tirols große Hoffnung im Speed-Bereich

Dienstag, 3. Mai 2022

„Es ist einfach unglaublich und ich kann es noch gar nicht glauben. Ich wollte vom Start weg Vollgas geben und obwohl es nicht mein Gelände ist, ist mir ein super Lauf gelungen. Ganz oben am Podium zu stehen ist einfach ein Traum.“ – so jubelte die 21-jährige Finkenbergerin nach ihrem Weltmeistertitel bei der alpinen Junioren-WM im bulgarischen Bansko.

Am vergangenen Mittwoch, den 27.04.2022 dürfte Lenas Jubel bei der Gala zur Wahl der Tiroler SportlerInnen des Jahres 2021 im Bergisel-Restaurant wohl nicht minder gewesen sein. Wurde sie doch an diesem Abend, hoch über den Dächern von Innsbruck mit dem „Viktor“ – dem Tiroler Sportlerpreis als „Aufsteigerin des Jahres“, ausgezeichnet. Neben Lena konnte sich u.a. auch Lisa Hauser und Johannes Lamparter über diese begehrte Trophäe freuen. „Sie ist Tirols große Hoffnung im Speed-Bereich. Lena hat nie aufgegeben, sie ist enorm ehrgeizig und kämpfte sich mit ihren Papa als Servicemann sukzessive nach oben“, ist aus Insiderkreisen zu hören.
Ihre ersten Sporen verdiente sie sich schon als Nachwuchshoffnung beim RSK Finkenberg.

Über dem Landesverband erfolgte 2021 der Eintritt in den ÖSV-Kader. Daneben Siege und Top-Platzierungen bei nationalen und internationalen Alpin-Rennen wie der Sieg beim Super-G 2020 bei den Österr. Jugendmeisterschaften, Österreichische Meisterin 2021 im Super-G am Glungezer, große Erfolge im Rennwinter 2021/22 bei den Abfahrts-Europacuprennen im Fassatal, St. Anton, Crans Montana und Santa Caterina sowie der Junioren-Weltmeistertitel in Bansko.

Zillertaler Zeitung

Service