Nach zwei spannenden Mehrkampf-Tagen konnte sich Madeleine Huber als zweite Athletin der TU Raika Schwaz für internationale Meisterschaften qualifizieren.
Die Formkurve zeigte in den letzten Wochen schon steil nach oben, dass es schon an diesem Wochenende für das Limit reichen würde, ist eine Bestätigung der harten Arbeit der vergangenen Wochen. Dass diese Qualifikation auch noch in Schwaz gelungen ist, macht dies noch erfreulicher, da es für das Stadium in Schwaz die erste Qualifikation bedeutet.
Neben Madeleine starteten noch Jana Schweinberger und Marie Giehl bei diesen Mehrkampfmeisterschaften. Alle drei Mädchen begannen am Samstag mit guten Leistungen über den 100 m Hürdensprint, im Hochsprung, im Kugelstoßen und im abschließenden 200 m Sprint.
Damit war am Samstag der Grundstein für die Qualifikation gelegt.
Am Sonntag starteten alle drei mit dem Weitsprung. Madeleine konnte mit zwei soliden Sprüngen ihr Plansoll erfüllen, Jana und Marie sprangen ebenfalls im Bereich ihrer Möglichkeiten.
Im vorletzten Bewerb, schleuderten alle drei Mädchen den Speer auf sehr gute Weiten – Madeleine knapp an die 40 m und Jana knapp an die 30 m.
So stand vor dem abschließenden 800 m Lauf die Qualifikation so gut wie fest. Nach dem Zieldurchlauf kannte der Jubel keine Grenzen mehr, Madeleine mit fast 5.000 Punkten für die Jugend-Europameisterschaften Anfang Juli in Jerusalem qualifiziert und gewann den Tiroler Meistertitel souverän, Jana holte Silber und Marie Bronze. Alle drei gewannen den Mannschaftstitel in der Jugend.
Anna Dornauer und Antonia Dengg starteten an den letzten Wochenenden an zwei Mehrkämpfen in Innsbruck in Schwaz und waren mit ausgezeichneten Leistungen im Spitzenfeld zu finden.
Der Verein und die Trainer Michi, Olivia, Hannes und Christian gratulieren Madeleine und allen Mädchen zu den tollen Leistungen.
Zillertaler Leichtathletinnen zeigten hervorragende Leistungen
Madeleine Huber qualifiziert für Jugend-Europameisterschaften in Jerusalem
Mittwoch, 25. Mai 2022
Ähnliche Artikel
WORLD ROOKIE CAMP
Donnerstag, 14. November 2024
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Donnerstag, 14. November 2024