Bei der Tiroler Meisterschaft am 22. Mai 2022 konnten die Judoka aus dem Zillertal erneut ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt gingen acht Kämpfer-Innen gegen ihre Kontrahenten aus ganz Tirol an den Start.
Luis Kunczicky und Sarah Rahm begannen an diesem Tag in der Altersklasse U12. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse konnte sich Luis nach harten Kämpfen Platz 7 sichern. Sarah zeigte wie vom Trainer vorhergesagt sehr starke Kämpfe und holte gleich bei ihrem ersten Turnier den Tiroler Meistertitel in ihrer Gewichtsklasse. Nach diesem starken Auftakt ging es in der U14 weiter, wo Rosina Leibrecht, Mayla Engel, Marie Dengg, Laura Lanthaler Helene Hauser und Simon Van der Haag ihr Können zeigten.
Über die dritten Plätze in dieser Altersklasse freuten sich Mayla, Simon und Laura, während Rosina über den zweiten Platz jubeln konnte. Die Titel zum Tiroler Meister holten Helene und Marie mit sehr beherzten Kämpfen ins Zillertal. Somit hatten die Judoka des ZRJV mehr als das vom Trainer vorgegebene Soll erreicht und einige Kämpfer konnten darüber hinaus in der U16 Kampferfahrung dazugewinnen. Dass es sogar hier noch für Platzierungen gereicht hat, macht den Trainer stolz. Rosina holte hier den Titel zum Tiroler Meister, während Mayla und Laura Rang zwei belegten.
„Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, aber die gezeigten Erfolge beweisen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind!“, zeigt sich Trainer Patrick Engel stolz über die großartigen Leistungen seiner Schützlinge.
Starke Leistung der Zillertaler Judoka
Tiroler Meisterschaft in Innsbruck
Dienstag, 31. Mai 2022
Ähnliche Artikel
WORLD ROOKIE CAMP
Donnerstag, 14. November 2024
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Donnerstag, 14. November 2024