Die Blechlawine rollte wieder ins Zillertal und brachte feinste Blasmusik auf die Bühne. Nach 2020 durfte endlich wieder am Waldfestplatz in Mayrhofen die 3. Auflage des Blasmusikfestivals Blechlawine 2.0 abgehalten werden. 4 Tage, 37 Musikgruppen und 540 Musiker gaben von 26. bis 29. Mai böhmischen Klängen bis zur modernen Blasmusik in verschiedensten Besetzungen zum Besten.
Blasmusikfreunde aus Belgien, Deutschland, Niederlande, Südtirol und aus vielen Teilen Österreichs besuchten das Festival und waren voller Freude, dass man endlich wieder Blasmusik live erleben konnte.
Auch die Blechlawine am Berg beim Kasermandl und Gschösswandhaus war Teil des Programms und vereinte die wunderschöne Bergwelt Mayrhofens mit traditioneller und moderner Blasmusik. Der Veranstalter der Blechlawine ist der Blasmusikverband Zillertal, mit seinen 15 Mitgliedskapellen, die für die Organisation und Verpflegung am Fest zuständig war. Die Blechlawine ist nur durch die Mithilfe der ehrenamtlichen mitarbeitenden Musikantinnen und Musikanten und Helfern möglich, die viel Zeit und Energie in dieses Festival investieren.
Eine großes Dankeschön ergeht hier nochmals allen die zum Gelingen der Blechlawine beigetragen haben. Die Blechlawine ist ein Blasmusikfestival der anderen Art, wo Qualität und Gemütlichkeit, sowie traditionelle und regionale Speisen und Getränke im Vordergrund stehen. Die Ferienregion Mayrhofen-Hippach bietet die optimale Infrastruktur und Gegend um dieses Fest durchzuführen.
Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder bei der Blechlawine 3.0 vom 08. – 11. Juni 2023. Tickets sind in Kürze auf www.blechlawine.at erhältlich.