Am vergangenen Samstag hatte die Bundesmusikkapelle Stumm zu ihrem Festkonzert in den Turnsaal der Mittelschule Stumm eingeladen.
Nach zweijähriger Pause war das Interesse naturgemäß sehr groß und der Turnsaal bis auf den letzten Platz gefüllt.
Dies ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die BMK Stumm unter Leitung ihres Kapellmeisters Stefan Mühlegger dafür bekannt ist, ihrem Publikum nicht nur traditionelle Marschmusik, sondern auch ein breites Spektrum aller Musikrichtungen darzubieten.
Auch heuer begeisterten sie u.a. mit Barry Manilow, Mike Batt und Reinhard Fendrich ihr Publikum. Abgesehen von der beeindruckenden Gesamtleistung kann sich die BMK sicherlich glücklich schätzen, viele Solisten von hoher musikalischer Qualität in ihren Reihen zu haben.
Eine besondere Ehrung wurde im Rahmen des Konzertes durchgeführt: Der Vertreter des Blasmusikverbandes Wolfgang Wegscheider ließ es sich nicht nehmen persönlich EGON TRINKL für 60 Jahre im Dienst der Tiroler Blasmusik auszuzeichnen.
Ein gelungener und kurzweiliger Abende, der die Vorfreunde auf die kommende Platzkonzertsaison (ab 15. Juli jeden Freitag beim Musikpavillon) weckt. Das nächste Highlight lässt auch nicht lange auf sich warten – Das BEZIRKSMUSIKFEST in Stumm vom 8.-10. Juli!
Ein Dank an dieser Stelle an die NEUE MITTELSCHULE STUMM mit ihrer Direktorin Barbara Schubert und der GEMEINDE STUMM stellvertretend für alle Gönner und Unterstützer der BMK.
Uli Müller, Chronist