Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Cuptriumph durch gran diosen Finalsieg

SV Fügen geht als Sieger des Kerschdorfer Cups nach hause

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Was war das für ein Fußballfest und fulminanter End- und Höhepunkt eines Märchens in fünf Kapiteln!

Nach Siegen über den FC Wipptal, Schwaz, Silz/Mötz und Natters wurde am Fronleichnamstag der SC Imst im Finale mit 5:2 besiegt, womit der Pokal zum ersten Mal ins Zillertal wanderte. In einem begeisternden Endspiel vor der traumhaften Kulisse von 1.243 Zuschauern rang der Außenseiter den Favoriten aus dem Oberland im Finish klar nieder und sorgte für eine Euphorie, wie man sie auch als Fußballfan nur selten erlebt.
Es war ein verdienter Sieg einer ambitioniert kämpfenden und hervorragend spielenden Mannschaft, die die taktischen Vorgaben von Trainer Thomas Luchner perfekt umsetzte.

Der SV Thiersee feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen, weshalb der Ort als Veranstalter des Cupfinales auserwählt wurde. Hunderte Anhänger aus Imst sowie Fügen neben zahlreichen neutralen Interessierten und vielen Einheimischen, dazu Musikkapelle, Fernseh-Live-Übertragung und schließlich der aus Fügener Sicht „richtige“ Sieger waren die Zutaten zu einem unvergesslichen Fußball-Erlebnis.

Unter unbeschreiblichem Jubel nahmen die Fügener die Urkunde, Siegespokale und Medaillen aus den Händen von TFV-Präsident Sepp Geisler und Sponsor Hannes Kerschdorfer entgegen. Noch stundenlang feierten die Zillertaler im Kreise ihrer mitgereisten Fans ihren Triumph und genossen die Magie des Augenblicks.

Zillertaler Zeitung

Service