„Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird.“ Mit diesem Zitat von Pablo Picasso hält es auch Kunstmaler Hannes Margreiter. Der gebürtige Kundler zählt zu den international renommiertesten Briefmarkenkünstlern. Allein die Österreichische Post hat schon über 100 Briefmarken von ihm herausgegeben. Als erster Österreicher hat er auch eine Sondermarke für die BRD gestaltet, ebenso eine Sondermarke für „Governor Arnold Schwarzenegger“ 2004.
Vom 8. bis 12. und 15. bis 19. August 2022 leitet Margreiter wieder jeweils eine Malwoche in Tirol. Hannes Margreiter: „Unser Atelier wird wieder das über 530 Jahre alte Stoffelhäusl in St. Gertraudi, tausende Motive mit Burgen, Bergen, Wäldern, Bächen und Seen finden sich in der näheren Umgebung.“
Unter der fachgerechten Anleitung des Kursleiters bieten Acrylfarben beste Voraussetzungen für einen ersten oder auch neuen Einstieg in die Malerei. Gearbeitet wird mit den unterschiedlichsten Materialien und Werkzeugen in Verbindung mit den Acrylfarben als Grundstoff.
Laut Margreiter sind für seine Kurse keine Vorkenntnisse erforderlich! Es gehe vor allem darum Kreativität zu wecken und Freude am Malen zu entdecken!
Hannes Margreiter gibt aber auch eine Einführung in das Arbeiten mit Acrylfarben sowie in die Grundlagen der Farbharmonie.
Die Kursteilnehmer will er zum Experimentieren mit verschiedenen Materialien verleiten und mit ihnen als Höhepunkt des Gelernten eine „Abschlussarbeit“ gestalten, die im Rahmen einer Abschlussvernissage am 19. August, um 19.00 Uhr, ausgestellt wird.
Infos zum Kurs unter: www.margreiter.net oder Tel. +43 650 / 52 62 008.