Am 26. August fand in Finkenberg ein gemütlicher, sehr abwechslungsreicher Abend mit viel Musik, Witz und Humor statt.
Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die zahlreichen Besucher den Abend in lockerer Atmosphäre genießen. Die Gäste wurden von Chefköchin Gertraud und ihren Helfern Thomas, Sigal und Tulli mit Pulled Pork Burgern, Wiener Schnitzel und Salat mit Putenstreifen verwöhnt. Auch für die Nachspeise war mit hausgemachten Kuchen und süßen Krapflang bestens gesorgt.
Um 18.30 Uhr begrüßte die Stualausmusik in fröhlicher, gewohnt schmissiger Art mit feinster Volksmusik das Publikum. Danach wurde das besonders kurzweilige, vielfarbige Programm von den Volksschulkindern aus Finkenberg, mit ihrer neuen Lehrerin Annalena Kreidl, eröffnet. Im Anschluss daran konnten sich die Gäste vom außergewöhnlichen Talent des jungen Klavierspielers Matteo Stock überzeugen.
Ab 20.00 Uhr ließ der Finkenchor als Veranstalter einige genussvolle Chorstücke hören. Gabi, Theresa, Lena und Sabine von der Gruppe 4-Klang verwöhnten mit besonders weichen und schönen Harmonien, die AltausSeher sprühten vor musikalischer Energie mit Witz und Rhythmus. De Zaggla rundeten den musikalischen Abend mit Rock und Blues in ihren gelungen Liedern ab.
Dazwischen lösten die Sketch-Einlagen der SchauspielerInnen der Volksbühne Finkenberg wahre Lachsalven im Publikum aus. Lachmuskeltraining vom Feinsten!
Die Verlosung der Tombolapreise wurde mit großer Spannung erwartet, gab es doch Preise wie eine Übernachtung im Sporthotel Stock, hochwertiges Sportequipment und zahlreiche Frühstücks- oder Schiservicegutscheine zu gewinnen. Hans Stock, vulgo „Finken Hans“, eröffnete abschließend noch einmal seine legendäre Finkenbar und so konnte der Abend beim ein oder anderen Gläschen in fröhlicher, ausgelassener Stimmung aus- und nachklingen.
Ein Dankeschön und Vergelt’s Gott an alle, die diesen Abend für uns zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Der Finkenchor