Bereits zum wiederholten Mal konnte das Katholische Bildungswerk den renommierten Historiker und Buchautor (47 Bücher, in 16 Sprachen erschienen) Dr. Michael Hesemann für einen Vortrag gewinnen.
Diesmal referierte Dr. Hesemann im voll besetzten Saal der Marktgemeinde Zell am Ziller am 10. September 2022 zum Thema der Marienerscheinungen Sievernich, zuletzt von 2020 – 2022.
Bereits um die Jahrtausendwende kam es in Sievernich, einer kleinen Gemeinde in der Voreifel in Deutschland, zu aufsehenerregenden Erscheinungen der Gottesmutter an eine Seherin. Ausführlich dokumentierte Hr. Hesemann die Erscheinungen bzw. Botschaften, die bis ins Jahr 2022 reichen. Hesemann beendete seinen sehr interessanten Vortrag, der auch auf Internet einsehbar ist (Maria Schutz – Hesemann) mit einem eindringlichen Appell, auf Grund gegenwärtiger Entwicklungen, Umkehr, Gebet und Buße zu pflegen.
Von der anschließenden Möglichkeit, dem Historiker Fragen zu stellen, machte das interessierte Publikum ausgiebig Gebrauch. Die vielen Zuhörer profitierten von dem hervorragenden Vortrag und konnten das gleichnamige Buch signiert erwerben.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Marktgemeinde Zell am Ziller und an Regina Aschenwald für die Unterstützung. Ein besonderer Dank gebührt den begeisterten Zuhörern!
Gerlinde Fankhauser, Leiterin Kath. Bildungswerk Zell/Ziller