Wir fliegen aus!
Im August ging es talauswärts. Der Monatsausflug führte nach Stumm zum Hotel Tipotsch. Wir wurden wie schon in den letzten Jahren von den MitarbeiterInnen und Chef Heinz herzlich empfangen und mit köstlichen Kuchen und duftenden Kaffee reichlich verwöhnt. Unsere Hausmusik spielte zünftig auf und leider verging die gemeinsame Zeit viel zu schnell und so musste die Heimreise nach Mayrhofen wieder angetreten werden.
Die Geschäftsleitung samt MitarbeiterInnen möchten sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich beim gesamten Team vom Hotel Tipotsch für die Bewirtung bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Geburtstagsfeier im August
Manchmal kommt es anders, als man meint…
So war es im August im Sozialzentrum Mayrhofen. Der Grippevirus hat zugeschlagen und verhinderte die treue ehrenamtliche Mitarbeiterin Helga Wechselberger die Ausführung der Monatsgeburtstagsfeier wie gewohnt durchzuführen. Spontan sind die Mitarbeiterinnen der Tagesbetreuung eingesprungen, haben fleißig Kuchen gebacken und die Geschenke für die Jubilare besorgt. So konnte die Geburtstagsfeier wie gewohnt stattfinden und mit der schwungvollen Hausmusik „Rehragout“ war auch der musikalische Teil bestens abgedeckt.
Die Leitung des Hauses möchte sich nochmals bei den engagierten Mitarbeiterinnen herzlich für ihre Flexibilität und Spontanität bedanken.
Ein besonderer Nachmittag im September
Immer wieder gerne wird bei uns gesungen und gelacht. So war es auch diesem Nachmittag, als wir Besuch aus Finkenberg bekommen haben. Der Finkenberger Dreigesang erwies uns die Ehre und spielte für die BewohnerInnen viele schöne bekannte alte Lieder. Der Festsaal war gerammelt voll und jeder horchte den schönen Stimmen. Mitarbeiterin Rosi und die ehrenamtliche treue Seele des Hauses Angela Plank ließen es sich nicht nehmen und haben ebenfalls gemeinsam mit den drei Finkenbergerinnen einige Lieder gesungen.
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten, es war ein kurzweiliger Nachmittag, der gerne wiederholt werden darf.
Ein weiterer besonderer Dank
Die Geschäftsleitung möchte sich herzlich beim Theaterverein Mayrhofen bedanken, die zum Besuch des Theaterstücks „Liebe erträgt“ eingeladen haben. BewohnerInnen und Mitarbeiterinnen waren von der schauspielerischen Leistung sehr beeindruckt und es wurden auch einige Tränen vergossen.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Team der „Bruggerstube“ in Hollenzen. Die Tagesbetreuung unternahm einen Ausflug dorthin um Lisi Klocker, eine langjährige engagierte Mitarbeiterin unseres Hauses zu besuchen. Sie nimmt sich momentan eine Auszeit, um ihren Sohn Josef, der die Bruggerstube gepachtet hat, zu unterstützen. Josef ließ es sich nicht nehmen und lud die gesamte Runde auf Kaffee, Kuchen und leckeren Eisbecher ein. Wir bedanken uns recht herzlich und wünschen dem Jungunternehmer alles Gute. Wir kommen bestimmt wieder.