Am Sonntag, den 16. Oktober findet in Mayrhofen der erste „GondelSlam“ statt. Unter dem Motto „die coolsten Jobs der angesagtesten ArbeitGeber“ wird Österreichs größte Gondel, die Ahornbahn, einen Tag lang zur Bühne für Interviews, Präsentationen, SpeedJob Dating uvm. GondelSlam Organisator und GastroJam Gründer Daniel Stock über das Event und wie es dazu kam.
Worum handelt es sich beim Gondel Slam?
„Der Gondel Slam ist ein einzigartiger Lifestyle-Event, der in der größten Gondel Österreichs und an der Tal- bzw. Bergstation der Ahornbahn in Mayrhofen über die Bühne geht. Wir werden die Gondel in ein Wohnzimmer umbauen und mit Studierenden und Schüler:innen sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über verschiedene Themen sprechen – unter dem Motto: ‘Gemeinsam geht’s bergauf, wir sitzen alle in derselben Gondel!‘.“
Was ist das Besondere an dem Format?
„Wir übertragen acht Stunden live aus der Gondel und werden unter anderem über Nachhaltigkeit im Tourismus, Digitalisierung, alternative Energieformen und attraktive Arbeitsplätze reden.
Ein Schwerpunkt ist New Work, wobei der Fokus beim Gondel Slam ganz klar bei der ‘Next Generation‘ liegt: Sie bekommt die Gelegenheit, ihre Anliegen und Wünsche einem breiten Publikum zu präsentieren.“
Was ist das Ziel des Gondel Slams?
“Es geht um die Kommunikation zwischen MitarbeiterInnen, Gästen und UnternehmerInnen in Verbindung mit Digitalisierung und New-Work-Trends. Wir sehen uns als Ideenlieferant, der mit jungen Persönlichkeiten und innovativen Köpfen an neuen Konzepten und Strategien arbeitet. Und wir hoffen, dass wir ein paar neue Lösungsansätze und Impulse für die Tourismus- und Gastronomiebranche liefern können.“