Seniorinnen und Senioren aus Kaltenbach und Ried absolvierten vor kurzem ihren Herbstausflug in eine der schönsten Regionen Österreichs. Die Wachau war das heurige Ziel.
Mehr als 40 Teilnehmer nahmen das von Obfrau Martina Flörl mit ihrem Team und dem Busfahrer ausgearbeitete Programm in Anspruch und schienen dies nicht zu bereuen, wie die Reaktionen zeigten.
Das Quartier war in Melk, viele nahmen die Gelegenheit wahr, das weltbekannte Stift mit seiner Stiftskirche, der Bibliothek und dem Barockgarten zu besuchen. Sonntagberg, Stift Göttweig und Maria Taferl waren die besonderen kulturellen Ziele, eine Schifffahrt auf der Donau von Krems nach Spitz zeigte die landschaftliche Schönheit der Wachau und gab Gelegenheit zum Verweilen und Innehalten. Zeit zum Huangart und zum gemütlichen Beisammensein ergaben sich sowohl bei den gemeinsamen Essen, der Zeit zur freien Verfügung oder bei einer Wein- sowie einer Mostverkostung.
Auf der Heimfahrt konnte noch Grein an der Donau besucht werden, eine Jause mit Kuchen und Kaffee rundete die ereignisreichen Tage ab. Und weil der soeben zu Ende gegangene Ausflug zugleich auch Vorbereitung für den nächsten ist, hat bereits die Planung für das nächste Jahr begonnen.
So aktiv, wie die Seniorinnen und Senioren der Ortsgruppe Kaltenbach Ried sind, kann man rechnen, dass für 2023 die Herbstreise wieder ausverkauft ist.