Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Konsum – ein Spiegel unserer Zeit“

Volksbühne Aschau bringt neues Stück aus eige ner Feder auf die Bühne

Mittwoch, 26. Oktober 2022
thumbnail

Kritisch und humorvoll bringt die Volksbühne Aschau das Stück „Konsum – ein Spiegel unserer Zeit“ aus der Feder von Martina Keiler im Aschauer Theaterwohnzimmer auf die Bühne. Eine heiter, kritische Auseinandersetzung mit uns selbst.

In verschiedenen Szenen des Alltags wird – quer durch alle Generationen –
unser Konsumverhalten überspitzt und mit einem verschmitzten Augenzwinkern dargestellt. Dabei treten die beiden allegorischen Figuren „Gewissen“ und „Konsum“ in einen wortreichen Wettstreit, bei dem beide versuchen, ihre Einstellung zum Konsum zu verteidigen. Schneller als gedacht finden wir uns im Spiegel der Gesellschaft wieder.

Der Autorin und gleichzeitig Spielleiterin Martina Keiler gelingt es mit diesem Stück wiederum den Zahn der Zeit zu treffen. Und wer die Stücke der Volksbühne Aschau kennt, weiß dass Musik und auch Tanz eine bedeutende Rolle spielen. Das Ensemble der Volksbühne wächst und es steht unter anderem mit Carina Arzbacher, Valentina Eberharter, Kiara Keiler und Anna Schiestl die nächste Generation an Schauspielerinnen auf der Bühne.

Nach der ausverkauften Premiere am 26. Oktober startet die Volksbühne Aschau in einen kurzen und intensiven Theaterherbst.
Aufführungstermine: 28., 29. und 31. Oktober sowie 3., 5., 12., 17., 24., 26. November und 7. Dezember 2022.
Karten gibt es im TVB-Büro in Kaltenbach unter Tel. 05283 / 22 18 und an der Abendkassa.

Helga Keiler und Franz Kröll – die erfahrensten DarstellerInnen der Volksbühne Aschau im Einsatz.

Zillertaler Zeitung

Service