„Lernen, Servieren, Kochen und Experimentieren!“ – dies durften die BesucherInnen des Bundesschulzentrums Zillertal am Dienstag, den 18. Oktober 2022 hautnah miterleben.
Als kulinarische Highlights des Tages galten die Verköstigungen in der Schmankerl-Straße und im Jausen-Buffet. Weiters erhielten die BesucherInnen die Möglichkeit, selbstgekochte Leckereien in den Lehrküchen zu probieren, und live die ausgezeichneten Flambier-, Marinier- und Mixkünste der Klasse 4HLTb zu erleben.
Wer eine Reise buchen wollte, konnte dies im Reisebüro mit den Profis der Abschlussklassen erproben. Der Sprachenraum überzeugte bei den Gästen mit spielerischen Kennenlernübungen und informativen Einblicken in die verschiedenen Fremdsprachen. Im Raum des Bundesoberstufenrealgymnasiums durften Interessierte spannende Experimente mit den SchülerInnen der Klasse 8G durchführen.
Herr Fachvorstand Peter Dornauer ist begeistert vom Interesse der Jugendlichen an den fachpraktischen Gegenständen und Herr Direktor Bernhard Wildauer meint im Interview, dass es wie immer sehr viele Interessenten gab. Zudem sprach er ein Lob an alle SchülerInnen und Lehrpersonen aus, welche zum erfolgreichen Tag der offenen Tür beigetragen haben.
Die Schulgemeinschaft möchte sich bei den zahlreichen BesucherInnen bedanken: „Wir hoffen, Sie konnten einen gelungenen Einblick in unseren Schulalltag erhalten. Zudem laden wir alle interessierten SchülerInnen und Eltern herzlich zum 2ten Tag der offenen Tür am 17. Januar 2023 an den Zillertaler Tourismusschulen sowie am BORG Zillertal ein!“
Desiree Ledermair und Madleine Moigg, Klasse 4Hlta