Ein starkes Läuferteam rund um Lea Böhmer und Anna-Maria Kreidl erbrachte in den letzten 2 Jahren beachtliche Erfolge im Cross-Country-Lauf.
Cross-Country-Lauf heißt: Teambewerb, Massenstart, 60-80 LäuferInnen, leichte Steigungen und verschiedene Terrains über eine Länge von 2-3 km.
Nach dem Vizelandesmeistertitel im Vorjahr fuhren die sportlichen Mädels der MMS Zell/Ziller voll motiviert zu den diesjährigen Landesmeisterschaften nach Kitzbühel.
Den 20. Oktober 2022 werden die 5 Läuferinnen wohl nicht so schnell vergessen. Bei traumhaften äußeren Bedingungen am Fuße des Hahnenkamm Zielgeländes fuhren Lea Böhmer(1.), Anna – Maria Kreidl (4.), Lorena Rissbacher (8.), Nina Kuen (12.) und Anna Dornauer (18.) einen fulminanten Sieg ein.
Als Belohnung für den Landesmeistertitel in der Kat. 1 weiblich folgte die Einladung zu den Bundesmeisterschaften im Cross-Country-Lauf in das traumhafte Sportuniversitätszentrum nach Salzburg /Rif. Das bedeutete 3 Tage schulfrei (8. – 10.11.), interessante Vorführungen und Vorträge, Ausflüge, Kennenlernen vieler neuer Menschen, Wohnen im Hotel und jede Menge Spaß.
Beim Höhepunkt dieses 3-tägigen Bundesländervergleichskampfes gaben die Mädchen alles und belegten Platz 8.
Diese fünf Mädels haben bereits einen Beitrag zum heurigen „100 – jährigen Schuljubiläum Zell/Ziller“ geleistet.