Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte am Samstag der traditionelle Adventmarkt am Stummer Dorfplatz stattfinden. Es ist immer wieder unglaublich, wie zahlreich sich die Menschen, Jung und Alt, in unserer Pfarre für diese Veranstaltung engagieren.
Im Vorfeld wird gebastelt, gebacken, gekocht, gehandarbeitet und unzählige Adventkränze gebunden. Diese Arbeit hat sich sehr gelohnt, denn besonders viele BesucherInnen nützten das reichhaltige Angebot an den Ständen zum Einkaufen oder mit Freunden einen Glühwein zu trinken, Würstl oder Krapfen zu essen.
Im Pfarrhof wurde man mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die Jungmusikanten der BMK spielten am Dorfplatz zur Freude der ZuhörerInnen. Im Pfarrsaal genossen sie besinnliche und heitere Gedichte, vorgetragen von Margit… und schöne Lieder von Josefine und Martin. Somit sei ALLEN, die in irgendeiner Weise zum großartigen Erfolg des Adventmarktes beigetragen haben, ein inniges Vergelt‘s Gott gesagt, wie den Organisatoren und den freiwilligen Helferinnen und Helfern.
Ein großes Dankeschön gebührt den Käufern, den Konsumenten und Sponsoren, u.a. das Hotel Pinzger und Landgasthof Linde. Der Reinerlös wird zur Kirchensanierung, die demnächst ansteht, verwendet. Mit der Adventkranzsegnung bei der Hl. Messe, gestaltet von der Gruppe Zillertal Harmonie, endete dieser Tag feierlich und besinnlich.
Angelika Schellhorn