Damit auch die hinteren Täler für junge Familien attraktiv bleiben, sorgt die NEUE HEIMAT TIROL (NHT) mit ihren Projekten für leistbares Wohnen. Kürzlich wurde in Ginzling eine neue Wohnanlage mit 12 Mietwohnungen übergeben. Die NHT hat drei Mio. Euro investiert. Die Freude bei den BewohnerInnen ist groß, dass sie noch vor Weihnachten ihr neues Zuhause beziehen können.
Angebot für junge Familien
„Als größter, gemeinnütziger Wohnbauträger Tirols sind wir im ganzen Land tätig. Leistbares Wohnen ist nämlich in allen Regionen ein brennendes Thema“, weiß NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner.
In bewährter Zusammenarbeit mit dem Zillertaler Architekten Günther Gasteiger wurde das Bauvorhaben umgesetzt.
Die Bruttomiete für eine 49,24 m2 große Zwei-Zimmerwohnung beträgt rund 430,- Euro.
„Dieses Angebot ist vor allem für junge Familien interessant. Entsprechend schnell waren die Wohnungen vergeben“, berichtet Bürgermeister Andreas Kröll.
Ortsvorsteher Rudolf Klausner ergänzt: „Dieses Projekt ist darüber hinaus ein wichtiger Beitrag für das Dorfleben und die Zukunft unseres Ortsteils.“
Impuls für das Dorfleben
Die Bauausführung erfolgte im Passivhausstandard.
Auch das Energiekonzept ist mit einer Luft-Wärmepumpe sowie einer Photovoltaikanlage am Dach auf dem modernsten Stand und garantiert leistbare Betriebskosten.
Ein großzügiger Garten mit Spielplatz sorgt zudem dafür, dass sich auch die kleinsten BewohnerInnen in der neuen Anlage wohlfühlen.