Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Generationennetzwerk Zell am Ziller 2022

Vereine, Institutionen und Geme inden halten Rückschau! – Teil 4

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

Auch das Generationennetzwerk Zell/Ziller möchte eine Rückschau über die Aktivitäten im Jahr 2022 geben.

Im April haben wir mit Kindern und Jugendlichen unsere Umwelt sauberer gemacht und bei der Aktion „Tirol klaubt auf“ mit gemacht. Die Spendenbox „WIR HELFEN“ für die Ukraine wanderte durch verschiedene Zeller Bildungseinrichtungen und Institutionen.

6. Juni: 1. Repair-Café in Zell mit Beteiligung der Computeria. Reparieren statt wegwerfen ist das Motto.  Am 5. Oktober sind wir wieder mit der Computeria im Gemeindesaal durchgestartet. 

Am 19. November fand das 2. Repair-Café im Gemeindesaal statt und wir waren mit der Computeria dabei. 

17. November: Gemütliches Törggelen mit den Freiwilligen des GNZ und der Computeria im Freizeitpark Zell. Im Dezember wurde es wieder weihnachtlich beim „Adventkalender im Dorf“. 

BUCH FÄHRT ZUG ist immer noch beliebt bei Reisenden und Einheimischen. Wir sind auch immer auf der Suche nach guten Büchern. 

Die COMPUTERIA, ein Gemeinschaftsprojekt des Wohn- und Pflegeheims Zell am Ziller und des Generationennetzwerks – gefördert durch das Land Tirol – findet jeden Mittwoch (außer in den Ferien oder an Feiertagen) von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindesaal der Gemeinde Zell statt. Bitte um telefonische Anmeldung bis 10.00 Uhr am gleichen Tag unter Tel. 0664 / 21 11 734, Uschi Langesee.

Ob Computer-, Handy- oder Tablet-Interessierte, unsere Freiwilligen helfen gerne weiter. Z.B: Fotobücher, Elba, Apps, Skypen, …! Notebooks sind vorhanden. Jeder ist willkommen.

Auf der Facebookseite vom Generationennetzwerk Zell am Ziller findet ihr auch immer Aktuelles aus nah und fern!

Mit dem Ausklang des Jahres 2022 bedanken wir uns bei: allen Freiwilligen, die ihre wertvolle Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten zur Verfügung stellen, der Raiffeisen Regionalbank Fügen-Kaltenbach-Zell, dem Sozialzentrum „Gepflegtes Wohnen“ in Mayrhofen und dem Wohn- und Pflegeheim Zell am Ziller, dem Sozial- und Gesundheitssprengel Zell am Ziller und Umgebung sowie dem Regionalmuseum Zell am Ziller für die hervorragende Zusammenarbeit, allen unseren Sponsoren und Gönnern für jegliche Form der Unterstützung, der Marktgemeinde Zell am Ziller für deren Hilfestellung bei unserer Arbeit.

Für das Vertrauen, das uns von allen Seiten entgegengebracht wird.

Besonders und vom ganzen Herzen, möchten wir uns bei Frau Waltraud Streli bedanken, die 10 Jahre lang im Vorstand tätig war und viele tolle Ideen für unsere Veranstaltungen eingebracht hat. 

Frohe Weihnachten und einen schönen Jahresausklang wünschen im Namen des GNZ.

Uschi, Gudrun, Anita, Martha und Gitti

Zillertaler Zeitung

Service