Der traditionelle Fackellauf der Mayrhofner Skischulen zählt zu den Höhenpunkten im Vorsilvesterprogramm der Ferienregion Mayrhofen-Hippach. Auch in dieser Wintersaison zählt der Lauf der Skilehrerinnen und Skilehrer zum Fixpunkt beim Jahresausklang. In diesem Jahr erwartet die Besucher erstmalig eine spektakuläre Lasershow, die mit magischen Projektionen und buntem Farbenspiel für euphorisierende Stimmung sorgt. Gänsehautmomente garantiert.
Nach zwei Jahren Pause darf der Jahresausklang endlich wieder in vollen Zügen gefeiert werden und dazu hat sich der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach ein besonderes Highlight einfallen lassen. Unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“ erwartet die Besucher, am 30. Dezember 2022 an der Talstation der Ahornbahn, nicht nur der traditionelle Fackellauf der heimischen Skischulen, sondern erstmalig auch eine atemberaubende Lasershow, die mit allen Raffinessen aufwartet.
Bereits ab 17.00 Uhr stehen im Eventgelände bei der Ahornbahn, zwei Pistenbullys und Schneekanonen der Mayrhofner Bergbahnen zur Besichtigung bereit. Alle Interessierten können sich die Maschinen von den Mitarbeitern der Mayrhofner Bergbahnen zeigen und erklären lassen. Um 17.30 Uhr erfolgt dann der Startschuss zum ersten Laser-Spektakel der Superlative. Etwa 20 Minuten lang, werden abgestimmt nach einer perfekten Choreografie, Lichtschlangen am Nachthimmel kreisen, Leuchtpunkte wie Sternschnuppen hinabfallen und Figuren am Himmel tanzen. Das Zusammenspiel aus Licht und Farben wird von emotionsgeladener Musik (Avicii, Queen und Coldplay) untermalt.
Der Auftritt der Skilehrerinnen und Skilehrer der Mayrhofner Skischulen startet um ca. 17.50 Uhr beim Gasthaus Wiesenhof, wo sie ausgestattet mit Fackeln, in einer Formation die Talabfahrt Ahorn ins Eventgelände abfahren. Ein einmaliges Szenario, welches jedes Jahr aufs Neue die Besucher verzaubert.
Für Stimmung und gute Laune sorgt im Eventgelände der beliebte DJ Albin, der mit seinen Rhythmen nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringt.
Die Lasershow erfolgt mit modernster Technik und bietet damit eine gelungene Alternative zum bisherigen Feuerwerk.
Für die Lasershow zeichnet sich der Partner LASAIR verantwortlich und ist zertifiziert CO2-neutral und zu 100% feuerwerksfrei.