Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erfolge von Andreas Thum

ISSF Weltcup Jakarta

Mittwoch, 8. Februar 2023
thumbnail

Der erste Weltcup für Gewehr und Pistole fand wie bereits im Vorjahr in Jakarta / Indonesien statt und wurde diesmal auch durch eine österreichische Delegation beschickt.

Insgesamt neun AthletInnen nahmen an dieser internationalen Großveranstaltung teil und konnten sich dabei mit der Konkurrenz aus 19 anderen Ländern weltweit messen. Für Tirol ging in der Männerklasse Andreas Thum (SG Fügenberg) an den Start.

Am Mittwoch wurden Liegend-Bewerbe mit dem Kleinkalibergewehr durchgeführt. Da diese Disziplin nicht olympisch ist, findet hier kein Finale statt. Der Fügenberger Andreas Thum konnte mit 620,8 Ringen den siebten Rang erreichen. 

Der Sieg ging an den Schweitzer Jan Lochbihler, der sich mit 626,6 Ringen zur Goldmedaille schoss.

Mit der Königsdisziplin des 3×20 Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr wurde der Weltcup  am Donnerstag fortgesetzt. 

Hier konnte sich Andreas Thum, der in dieser Disziplin leider als RPO-Schütze (Ranking Points Only) außerhalb der Wertung antrat, als bester Österreicher im Grunddurchgang mit einem Resultat von 583 Ringen auf Rang sechs positionieren.

Am letzten offiziellen Wettkampftag für das österreichische Gewehr-Team konnte der Zillertaler gemeinsam mit seinen Kollegen Thomas Mathis (VBG) und Bernhard Pickl (NÖ) noch einen weiteren, großartigen Erfolg erzielen: im Mannschaftsbewerb des 3×20 Dreistellungskampf qualifizierte sich das Trio für das Match um die Bronzemedaille gegen das Team aus Korea, welches Österreich mit 16:8 auch souverän gewinnen konnte.

Zillertaler Zeitung

Service