Am 11. Februar war es wieder soweit und bei gutem Wetter und einer bestens präparierten Piste durch die Mayrhofner Bergbahnen konnte der 53. Tiroler Kinderskitag über die Bühne gehen. 239 Kinder zwischen sieben und elf Jahren aus ganz Tirol, von Lienz bis zum Arlberg, waren angereist, um die Schnellsten in ihren Klassen zu ermitteln. Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke wurden mit spektakulären Fahrten der Kinder belohnt.
Unter den Beobachtern fanden sich auch die Verbandsspitze des TSV mit Präsident Dr. Karl Janovsky, Vize-Präsidentin Dr. Katja Tecklenburg, Rennsportleiter Florian Winkler und natürlich auch zahlreiche Trainer und Vertreter der Skifirmen. Nach über zwei Stunden Rennsport live konnte der langjährige Chefkampfrichter, Martin Egger und Rennleiter, SCM-Obmann Joe Wechselberger den 53. Tiroler Kinderskitag erfolgreich und vor allem unfallfrei beenden. Bei dem ein oder anderen Glaserl im Zielraum, bei bester Verpflegung durch das Team der PILZBAR, wurden die Leistungen der Kinder besprochen und analysiert. Bei der anschließenden tollen Preisverteilung wurden dann den schnellsten Kindern die begehrten Pokale überreicht und mit einem dreifachen SKI-HEIL zu ihren Ehren gratuliert.
Der Ski-Club Mayrhofen als Veranstalter darf seinen Rennläufern herzlich gratulieren, insbesondere den Top-Platzierungen: Alina Egitz (8. Platz K8), Vincent Marquardt (1. Platz K9), Emilia Tasser (3. Platz K10), Katharina Geisler (10. Platz K10), Luis Wechselberger (3. Platz K12), Simon Hotter (8. Platz K12).
Für weitere Zillertaler Top-Ergebnisse sorgten Lea Fankhauser aus Fügen mit ihrem 2. Platz (K8) sowie der zweite Platz von Greta Fankhauser aus Hippach (K12) und der 3. Platz für Alina Bischofer aus Zell (K12). Hannah Mader (K10) und Florian Kurz (K8) aus Tux sowie Kilian Fankhauser (K10) aus Fügen fuhren ganz knapp am Stockerl vorbei.
Die Tagessiege holten sich heuer Anna-Lena Stolz vom SC-Trins bei den Mädchen, sowie Eric Tecklenburg vom SC-Westendorf bei den Burschen. Die Ehrenpreise erhielten sie vom Tiroler Skiverband durch Präsident Karl Janovsky und von der Marktgemeinde Mayrhofen durch Bürgermeister Hans Jörg Moigg persönlich überreicht. Zudem gabs für die zwei Sieger jeweils ein Paar Rennski gesponsert durch die Firma Bründl Sports – Geschäft Mayrhofen/Andi Erler – ein großes Dankeschön!
Die Organisation eines derartigen Rennens wäre nicht möglich, wenn nicht so viele fleißige freiwillige Helfer an allen Positionen kräftig anpacken würden – DANKE! Der SC Mayrhofen möchte sich an dieser Stelle bei den Sponsoren – der Raiffeisenbank Mayrhofen, der Marktgemeinde Mayrhofen, dem Tourismusverband Mayrhofen/Hippach, den Mayrhofner Bergbahnen und den Förderern aus dem SKI-POOL ganz herzlich bedanken.