Anfang März fanden die Tiroler Landesmeisterschaften für Luftdruckwaffen am Innsbrucker Landeshauptschießstand ihre Fortsetzung.
Am Samstag traten dabei die Jugendklassen, sowie Jungschützen und Senioren mit dem Luftgewehr im Kampf um den Titel des Tiroler Landesmeisters an und absolvierten rund 300 Starts in allen Disziplinen. Für die Schützengilde Zell am Ziller holten Melanie und Alexander Tipotsch mit dem Luftgewehr in den Klassen Juniors weiblich und Jugend 2 männlich jeweils die Goldmedaille mit dem Luftgewehr: 208,7 Ringe reichten Melanie Tipotsch zum Sieg und Alexander Tipotsch konnte sich mit 195,6 Ringen auf den ersten Platz schießen.
Am Sonntag wurden die letzten Bewerbe im Zuge der Tiroler Landesmeisterschaften für Luftgewehr am Innsbrucker Landeshauptschießstand ausgetragen. In den Klassen Frauen, Männer, sowie Senioren 1-3 und Versehrte wurden rund 200 Starts in den Disziplinen Sitzend frei, Stehend aufgelegt und Sitzend aufgelegt durchgeführt.
Sitzend frei in der Männerklasse holte Markus Riegler (SG Mayrhofen) mit 419,4 Ringen den Sieg und konnte sich damit die Goldmedaille sichern.
In der Klasse der Seniorinnen 1 Sitzend frei hatte Andrea Tipotsch (SG Zell am Ziller) das Glück auf ihrer Seite und gewann mit einem starken Resultat von 424,1 Ringen und einem klaren Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen Elisabeth Lettenbichler (SG Breitenbach) und Susanne Geisler (SG Tux).
Auch der Sieg in der Klasse der Senioren 1 Sitzend frei ging an den Bezirk Schwaz: Vanniar Premanandan (SG Tux) konnte sich mit 423,1 Ringen den Sieg sichern. Stehend aufgelegt konnte Hannes Hanser (SG Aschau) mit 419,2 Ringen in der Männerklasse die Goldmedaille gewinnen.