Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Hol dir den Frühling ins Haus!

Tipps zum Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Rundherum erstrahlen die Wiesen wieder in saftigem Grün, die Knospen sprießen und die Vögel zwitschern fröhlich um die Wette – der Frühling ist da! Also höchste Zeit, um auch in den eigenen vier Wänden Frühlingsgefühle zu wecken. Wir sagen gedeckten Tönen und Kerzen ade und holen den Frühling mit ein paar einfachen Handgriffen ins Haus:

Frühjahrsputz: Der Klassiker – er gehört zum Frühling quasi schon dazu. Aber keine Sorge, das muss nicht unbedingt stundenlanges Schrubben bedeuten. Schon etwas Aufräumen und Ausmisten hilft, um „Winterlasten“ zu entfernen, das Haus wieder luftiger wirken zu lassen und sich gleich besser zu fühlen.

Neue Tischdeko: Das winterliche Kerzenarrangement darf nun durch schöne Vasen mit frischen, bunten Blumen ausgetauscht werden.

Träume in Weiß: Weiß bedeutet Frische und genau das können wir jetzt gut gebrauchen. Die Bettwäsche im Schlafzimmer gegen eine Garnitur in strahlendem Weiß auszutauschen kann Wunder bewirken und macht das Bett schon am Morgen zu einem Ort, um neue Energie zu tanken.

Lass die Sonne rein: Endlich ist es wieder länger hell und gefühlt scheint im Frühling auch mehr die Sonne. Um genug Tageslicht hereinzulassen, heißt es Rollos rauflassen, Vorhänge auf und die ersten zaghaften Sonnenstrahlen die Wohnung tanzen lassen!

Farbspiele: Um den Frühling nach drinnen zu holen, muss es nicht gleich Knallpink oder Neongrün sein, ein paar pastellfarbene Dekoakzente (z.B. ein Polster in Mint oder eine Vase in Rosa) helfen schon, das Heim aufzufrischen und aufzuhübschen.

Frühlingsduft liegt in der Luft: Am besten in jedem Raum frische Blumen/Pflanzen aufstellen. Zum Beispiel einzelne Forsythien-Zweige in einer schlichten Vase auf der Küchenanrichte, Mandelzweige in einer Bodenvase neben dem Bett im Schlafzimmer, Hyazinthen mit Wurzeln in einem durchsichtigen Glastopf im Flur. Das schafft Abwechslung und hat den herrlichen Nebeneffekt, denn einige Frühlingsblumen duften auch intensiv – und erfrischen so das ganze Zuhause!

Zillertaler Zeitung

Service