Die Ausrichtung der März-Geburtstagsfeier liegt schon seit vielen Jahren in den Händen von Gertraud Sporer vom Schwendberg.
Gertraud ist eine rührige Ehrenamtliche, die uns auch sonst über das ganze Jahr hinweg sehr tatkräftig unterstützt. Im März liegt ihr Augenmerk allerdings auf der Ausrichtung der Geburtstagsfeier im Gepflegten Wohnen.
Ihre Nachbarinnen haben leckere Kuchen gebacken und ihre fleißigen Helferinnen, die mitgekommen sind, haben die BewohnerInnen vorzüglich bewirtet. Oberdrein gab es für jede Jubilarin und jeden Jubilar ein Geburtstags-Präsent.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Michael Kirchler auf seiner Geige und Hans Sandhofer mit der Harfe, welche mit originaler Zillertaler Musik vom Feinsten begeisterten.
Im Namen der BewohnerInnen möchten sich die Verantwortlichen des Hauses nochmals bei allen recht herzlich für diesen wunderschönen Nachmittag bedanken.
Gepflegtes Wohnen Mayrhofen mit neuem Führungsteam
Mit 01. April wurde die Heim- und Pflegedienstleitung im Gepflegten Wohnen in Mayrhofen neu besetzt.
Es konnten zwei langjährige MitarbeiterInnen für diese verantwortungsvolle Tätigkeit gewonnen werden. Die beiden Geschäftsführer Klaus Mair und Siegfried Schwaiger werden ab nun ihr Hauptaugenmerk auf die Konzeptionierung des neuen Hauses in Zell am Ziller legen. Es gilt alle wichtigen Vorkehrungen zu treffen sowie die Übersiedlung, welche für Herbst geplant ist, vorzubereiten.
Das Haus in Mayrhofen wird ab sofort von Lisa Bstieler-Geisler als Pflegedienstleiterin und Alex Kreidl als Heimleiter geführt, wobei die Geschäftsführung nach wie vor unterstützend zur Seite steht.
Lisa Bstieler-Geisler ist diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und absolviert gerade Zusatzqualifikation „Basales und mittleres Pflegemanagement“. Sie bereits seit über 15 Jahren im Betrieb und freut sich nun auf die neue Aufgabe.
Alex Kreidl ist im Jahr 1998 als Zivildiener in den Betrieb gekommen, war anschließend 15 Jahre in der Pflege tätig und nun seit 2015 in der Verwaltung. Die vergangen zwei Jahr hat er berufsbegleitend die Ausbildung zum E.D.E Heimleiter und diplomierten Sozialmanager absolviert, welche er im Mai abschließen wird. Auch er freut sich auf die neue Herausforderung und die vielfältigen Aufgaben.
Mit einer kleinen Feier zum Einstand wurden die Beiden überrascht und im Beisein vieler MitarbeiterInnen sprachen die Geschäftsführer sowie der Stiftungsvorsitzende Bgm. Robert Pramstrahler nochmals ihren Dank und ihre guten Wünsche aus.