Carolin Steiner lebt und arbeitet im Zillertal. Ihr Metier ist die Malerei, ein wichtiger Teil im Leben und das schon von Kindesbeinen an. Deshalb hat sie in Innsbruck die HTL für Malerei besucht und dort in jungen Jahren bereits viel über das Material und seine Techniken gelernt. Durch ständige Weiterbildung bei renomierten KünstlerInnenn im In- und Ausland erweitert sie laufend ihre künstlerische Ausdrucksweise.
Ihre Arbeit: Modern – mehr gegenständlich als abstrakt, jedoch abstrahierend, Tier und Mensch – das menschliche mit einem Lächeln betrachtet, Freude an der Farbe, Lebenslust, schneller Strich im graphischen Element, spontaner Auftrag.Sie ist auch in der ZILLER Galerie in Stumm organisatorisch engagiert.
Carolin Steiner nahm seit 1997 an diversen Ausstellungen teil, wie zum Beispiel: Gemeinschaftsausstellungen „Kunsttage Schwendau“ (1997) und „Kunst und Natur“, Ginzling (2009), Einzelausstellung „Wein und Kunst“, Casino Win Win, Mayrhofen (2013), Gemeinschaftsausstellungen „Kunst am Berg“, Bergbahnen Mayrhofen (2019 bis 2020), „Schenk mal Kunst“, ZILLER Galerie Stumm (2022) und „Echt tierisch“, ZILLER Galerie Stumm (2023)
Auszeichnungen: 2012 – „Hollersbacher Kunstpreis“)