Marie Klee, mit bürgerlichem Namen Maria Dengg, wuchs als Jüngste von vier Geschwistern auf einem Bauernhof in Laimach auf. Und obwohl sie bereits in jungen Jahren ihre Passion für das Singen spürte und stets davon träumte auf der Bühne zu stehen, vergingen noch viele Jahre, bis dieser Wunsch greifbar wurde.
Ein glücklicher Zufall und ein Zusammentreffen mit einem Alleinunterhalter in einem Lokal wurde zu ihrem ganz persönlichen Schlüsselerlebnis und so fing Marie 1999 endlich an, hauptberuflich als Sängerin in Coverbands zu arbeiten. 2005 gründete sie dann ihre eigene Band mit dem Namen „Offtang“, mit der sie bis heute unzählige Auftritte absolviert.
Nach vielen erfolgreichen Jahren als Coversängerin flammte dann allerdings immer mehr der Wunsch auf, eigene Musik zu machen. Im Juli 2021 war es soweit –
ihre Debutsingle erschien. In regelmäßigen Abständen folgten weitere und so wurde heuer im März bereits die 6. Single unter dem Titel „Zwei“ veröffentlicht. Im Herbst wird der nächste große Schritt folgen – das erste Album von Marie Klee kommt auf den Markt.
„Für mich tut sich hier ein komplett neues, musikalisches Feld auf und ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. Ich bin dankbar, meinem Herzen zu folgen und mir nun lang verborgene, musikalische Träume und Wünsche erfüllen zu können!“
Auf die häufig gestellte Frage, warum ihr Künstlername „Marie Klee“ ist, antwortete sie: „Als kleines Mädchen haben mich viele Tanzmarie genannt. Sobald ich irgendwo Musik hörte, fing ich an, zu tanzen. Der Zusatz Klee bezieht sich auf die ‚Gabe‘, ständig irgendwo einen Vierklee zu entdecken.“