Bereits zum zweiten Mal findet heuer der Praxistag „Demenz – den Alltag meistern“ in Schwaz statt. Betroffene, Angehörige und Interessierte erhalten Informationen zu Demenz, können ExpertInnen befragen und haben die Möglichkeit, sich zu vernetzen. In sechs spannenden Workshops werden die brennendsten Fragen beantwortet und aktuelles Wissen geteilt. Die kostenlose Veranstaltung findet am 30. Juni 2023 von 13.30 bis 18.00 Uhr im Bildungszentrum für Pflegeberufe beim Krankenhaus Schwaz statt.
Vielseitige Workshops und persönliche Beratung
Sechs unterschiedliche Workshops stehen heuer für alle BesucherInnen zur Auswahl.
Von rechtlichen und medizinischen Informationen, über Strategien zur Alltagsbewältigung und der Bewältigung emotional fordernder Situationen für Bezugspersonen, bis hin zum Umgang mit ethischen Konflikten, werden spannende Themenbereiche abgedeckt.
Regionale Unterstützungsangebote und interessante Lektüre
An den Informationsständen haben die BesucherInnen die Möglichkeit, sich direkt bei den regionalen AnbieterInnen über passende Unterstützungs- und Hilfsangebote zu informieren und Fragen zu stellen.
Vor Ort stehen unter anderem die Caritas und das Netzwerk demenzfreundliches Zillertal, der Verein VAGET, das Team WaL, die Volkshilfe, der Sozial- und Gesundheitssprengel Schwaz, die Senecura Übergangspflege und das BKH Schwaz für persönliche Beratungen zur Verfügung.
Gemeinsam Vernetzung und Austausch fördern
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Landesinstitut für Integrierte Versorgung Tirol – Koordinationsstelle Demenz mit dem Bezirkskrankenhaus Schwaz, dem Bildungszentrum für Pflegeberufe, der Caritas, dem Verein VAGET, sowie der Initiative Demenz braucht Kompetenz der tirol kliniken.
Anmeldung bis zum 23. Juni 2023
Die Teilnahme am Praxistag Demenz ist kostenlos, Details zu Programm und Anmeldung sind unter www.demenz-tirol.at zu finden.
Telefonische Anmeldung unter Tel. 05242 / 600 18 01 (Dienstag – Donnerstag, 09.00 –
11.30 Uhr) oder per E-Mail: