An einem wunderschönen Tag im Mai starteten wir mit einem vollen Bus ins Unterland.
Es ging vorbei an St. Johann und Waidring ins Pillerseetal zur Wallfahrtskirche Adolari. Der schlichte gotische Bau stammt aus dem Jahr 1407 und wurde später barockisiert.
Im Chorgewölbe befindet sich einer der größten gotischen Marienzyklen Tirols mit 35 Bildern. Nach einem vorzüglichen Mittagessen in der nahen Forellenranch ging die Reise weiter über Wörgl zum Angerberg zur Konditorei Gruber‘s, wo wir mit herrlichen Kuchen, Eisbechern und Kaffee verwöhnt wurden.
Ein gelungener Ausflug mit unserem Busfahrer Hansjörg, viel Austausch von Geschichten und dem Wunsch zur nächsten Fahrt.
Wanderung rund um den Reintalersee
Am Donnerstag, dem 15. Juni kündigte sich ein perfekter Wandertag – nicht zu heiß, nicht zu kalt – an.
Wir starteten mit unserer eingeschworenen Wandergruppe vom Parkplatz Nord beim Reintalersee, vorbei am Kinderspielplatz. Weiters führte uns der Weg vorbei am Nistplatz des Schwans und der Antoniuskapelle mit einem herrlichen Ausblick auf die Berge zu unserem Ziel, dem Haflingerhof als Rastplatz. Als wir wieder bei Kräften waren und die Mundtrockenheit gelöscht war, machten wir uns auf den Rückweg, ostseitig des Sees bis zum Parkplatz. Hier möchte ich noch hinzufügen, dass die Wege um den See sehr gepflegt, mit dem Kinderwagen, aber auch für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, leicht bewältigbar sind.