Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

3) Die Grawandhütte – der Kraftplatz auf 1.640 m

Mittwoch, 28. Juni 2023
thumbnail

Schon ihre Kindheit verbrachte Barbara bei ihrer Mama auf der Grawandhütte im Zemmgrund bevor sie im Jahr 2015, gemeinsam mit ihrem Günther und nach einer sogenannten Weltenbummlerzeit die Hütte von ihrer Mama Hilde übernahm. Und seitdem hat sich auf diesem 1.640 m hoch gelegenen Kleinod einiges getan.

So gilt dieser wunderbare Platz nach wie vor für viele als Geheimtipp, doch für so manch andere(n) ist die Grawandhütte mittlerweile längst zum zweiten Zuhause geworden. Kein Wunder, hier findet jede(r) abseits des Trubels, Verkehrs und schnellen Lebens genug Raum zum Ausrasten, zum Krafttanken oder einfach nur um Zeit mit seinen Lieben zu verbringen.

Doch das ist lange noch nicht alles:  Barbara & Günther sowie das gesamte Hüttenteam versüßen euch den Aufenthalt mit bodenständigen, ayurvedischen und unverfälschten Gerichten – und da darf es auch mal z.B. ein „Grawand-Radikal-Regional-Sechs-Gänge-Gourmet-Menü“ oder „GrawandYogaretreat“, …. sein.

Detailinfos und weiter Programme unter: www.grawandhuette.at

Aber auch Kletterer und Wanderer kommen hier voll auf ihre Kosten. So galt die Hütte seit jeher als Basislager für den Berliner Höhenweg (sieben Tage) und liegt an der  Peter-Habeler-Runde (60 km) sowie am Adlerweg (31 Etappen). In der Umgebung liegen unzählige Boulder- und Klettergebiete (Sport und Alpin). Der Nasenwand Klettersteig in Ginzling gilt als einer der schönsten in den Alpen.

Die urige Hütte mit ihren stilvollen Gaststuben und der großen Sonnenterrasse lässt bezüglich Gemütlichkeit keine Wünsche offen. Sie verfügt über ca. 25 Übernachtungsplätze im Einzel-Doppel-Mehrbettzimmer. Der leichte Zustieg zur Grawandhütte (1:15 h) führt vom Alpengasthof Breitlahner über einen breiten Fahrweg zum Ziel und ist auch für Familien mit Kindern bestens geeignet. 

Barbara und Günther freuen sich darauf, deine Tage in den Zillertaler Bergen zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Zillertaler Zeitung

Service