Madeleine Huber aus Aschau startete bei den Österreichischen U23 Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Salzburg-Rif.
Die für die TU-Raika Schwaz an den Start gehende Athletin präsentierte sich nach einer verletzungsbedingt längeren Wettkampfpause in ausgezeichneter Form. Madeleine musste sich im Speerwurf nur Chiara-Belinda Schuler geschlagen geben und gewann die Silbermedaille im Speerwurf mit einer Weite von 37,77 m. Die Aschauerin gewann eine Woche vorher den Tiroler Meistertitel im Speerwurf der Allgemeinen Klasse. Ihre Vereinskollegin Lisa Rauch aus Ramsau schleuderte den Speer auf 25,83 m und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.
Anna Dornauer und Antonia Dengg starteten in mehreren Disziplinen in der Klasse WU14 und verfehlten mit mehreren persönlichen Bestleistungen nur knapp das Podest.
Anlässlich 25 Jahre Zillertaler Leichtathletik veranstaltet der Verein ein internes Meeting zum Kennenlernen unter dem Motto „Faszination Leichtathletik – wir suchen den/die zukünftige(n) Olympiasieger(in)“ am 07.09.2023, Start um 13.00 Uhr bei der Mittelschule Hippach.