Zu diesem Anlass haben die Kuratoren eine besondere Ausstellung mit dem Titel KUNST SCHENKEN zusammengestellt. Es werden kleine Objekte, Bilder, Druckgrafiken gezeigt, Schmuckdesign und künstlerische Keramik bilden einen Schwerpunkt.
Mit großer Dankbarkeit schauen wir zurück auf 6 Themenausstellungen im vergangenen Jahr. Da gab es Druckgrafik, Portraits, Landschaftsmalerei, großartige Skulpturen und Glaskunst vom Feinsten. Das Interesse ist groß und mittlerweile haben wir Stammgäste bei den Vernissagen.
Besonders dankbar sind wir der Gemeinde Stumm und ihren Vertreterinnen und Vertretern, allen voran dem Bürgermeister Ing. Franz Kolb, die diese Kooperation mit dem kulturnetzTirol ermöglichen und die Räume im Gemeindehaus Stumm, der ZILLER Galerie zur Verfügung stellen. Als gemeinnütziger Verein ist es das Ziel des kulturnetzTirol, Künstlerinnen und Künstler des Zillertals mit Kunstschaffenden aus anderen Regionen Tirols in Ausstellungen zusammenzuführen. Dadurch entsteht Austausch und Vernetzung, der zur Weiterentwicklung führt und für beide Seiten anregend ist.
Die nächste Ausstellung wird am Donnerstag, den 19. Oktober um 19.00 Uhr eröffnet. Das Thema lautet KUNST SCHENKEN und wird eine Fülle von unterschiedlichen Arbeiten zeigen, die das Potential haben, ein individuelles und sehr persönliches Geschenk zu werden. Da werden kleine Kunstwerke aus Keramik gezeigt, die zum Teil bereits in internationalen Ausstellungen zu sehen waren.
Weiters gibt es handgemachte Gruß- und Weihnachtskarten zu sehen, Monotypien, Siebdruck und wunderschöne Malerei im Kleinformat, Fotografie und Grafik. Eine Schmuckkünstlerin wird ihre Arbeiten zeigen, die das Thema Natur in ihren Geschmeiden bearbeitet.
Für persönliche Betreuung und Beratung ist die Schmuckdesignerin am 29. Oktober, 10. und 24. November und am 10. Dezember in der Galerie anwesend.
Am 10. und 17. Dezember finden in der Galerie Workshops statt, bei denen die Teilnehmer eine Weihnachtskugel aus Porzellan selbst gestalten können.
Die Anmeldung dafür ist unter Tel. 0680 / 14 09 722 möglich.
Am 3. November werden die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit haben, einzelne Stücke der Ausstellung zu reduzierten Preisen erwerben zu können.
Bei der Vernissage wird es ein Gewinnspiel geben, bei dem ein kostbarer Siebdruck mit Blumenmotiven der Künstlerin Doris Heinreich verlost wird.
„Wir freuen uns auf ein schönes Eröffnungsfest am 19. Oktober um 19.00 Uhr.“
Die Ausstellung im Gemeindehaus Stumm ist an Freitagen und Sonntagen von 16.00 bis 19.00 Uhr, vom 20. Oktober bis 7. Jänner geöffnet.