Die perfekte Ehrensalve der Schützen und ein Gratulationsmarsch der BMK Ramsau bildeten den würdigen Rahmen für die Ehrung verdienter Persönlichkeiten, zu der die Gemeinde Ramsau anlässlich der Erntedankfeier geladen hatte.
Bei dieser Gelegenheit holte Bürgermeister Friedrich Steiner auch die Kinder und Jugend des nordischen und alpinen Wintersports vor den Vorhang. 12 Zukunftshoffnungen brillierten bisher durch ihre Leistungen in den Schüler- und Jugendklassen des nordischen und alpinen Nachwuchses. Mit einem Präsent der Gemeinde sollen die jungen Sportler motiviert werden, auch in der Zukunft weiterhin für top Platzierungen zu kämpfen. Das Ehrenzeichen für Sport der Gemeinde Ramsau wurde an zwei Funktionäre überreicht. Christian Heiß, er trainiert und leitet die Leichtathletik Zillertal seit 25 Jahren, konnte mit den SportlerInnen dutzende Tiroler und österreichweite Rekorde einfahren. Für diesen Einsatz wurde ihm von Bürgermeister Friedrich Steiner und Vizebürgermeister Josef Höllwarth das Ehrenzeichen verliehen. Martin Kröll, Vizepräsident des Tiroler Skiverbandes, Sektion Nordisch wurde ebenfalls das Ehrenzeichen für Sport der Gemeinde Ramsau verliehen. Seit Jahrzehnten stellt Martin seine Freizeit dem SC Mayrhofen, Sektion Nordisch, für die Nachwuchsarbeit zur Verfügung. Seine verlässliche Arbeit wurde mit der Berufung als Vizepräsident des Tiroler Skiverbandes gewürdigt.
Die Gemeinde Ramsau gratuliert den Geehrten noch einmal herzlichst und wünscht ihnen und allen jungen SportlerInnen weiterhin viele Erfolge.
Erntedank in Ramsau
Auch die Landjugend Ramsau versammelte sich am 8.10., um ihre schön gestaltete Erntedankkrone anlässlich des Erntedankfestes zu präsentieren. In kunstvoller Handarbeit geflochten und reich geschmückt, repräsentiert die Krone den Dank an die Natur und die Ernteerträge des vergangenen Jahres.