Qualität und Innovation zahlen sich aus: Die vielfältigen und abwechslungsreichen Kreationen der Käserebellen eroberten alle drei Podestplätze bei der Käsiade in Hopfgarten.
Viermal Gold, einmal Silber und einmal Bronze lautet die hervorragende Bilanz der Käserebellen bei der internationalen Käsiade 2023 in Hopfgarten. Kürbiskern Rebell, Holunder Rebell, Gletscher Rebell und Bio Pfeffer Rebell wurden mit Gold prämiert. Der Heublumen Rebell glänzte mit Silber und der Nuss Rebell durfte sich über Bronze freuen.
Prämierte Geschmacksvielfalt
Der Medaillenspiegel der Käserebellen kann sich definitiv sehen lassen und spiegelt sich in der Vielfalt der Geschmacksvariationen wider. „Der wiederkehrende Medaillenregen zeigt, dass wir mit unseren innovativen Produkten aus regionaler Bergbauern-Heumilch den Geschmack der Jury und KundInnen immer wieder voll treffen. Die Prämierung ist nur dank der täglichen, herausragenden Arbeit unserer vielen MitarbeiterInnen möglich“, freut sich Käserebellen-Geschäftsführer Andreas Geisler über die zahlreichen Auszeichnungen.
So schmecken Sieger
Unsere Gold-Stars: Der Kürbiskern Rebell begeistert mit echten Kürbiskernen und der geschmeidigen Konsistenz seines Käseteigs. Holunderblütensirup, Blumenwiese und Honig kennzeichnen den cremigen Holunder Rebell. Der 15 Monate gereifte Gletscher Rebell verfügt über ein Geschmacksspektrum mit Eindrücken von Malz, Bitterschokolade und dunklem Karamell. Das intensive Pfefferaroma des Bio Pfeffer Rebell wird untermalt von Rahm, Honig und Blumenwiese.
Der Silber-Medaillengewinner: Der cremig-geschmeidige Teig des Heublumen Rebell verbreitet mit Honig, Blütenaromen und Jungholz einen Duft wie von der Alpenwiese.
Mit Bronze zum Erfolg: Mit einem Bukett aus Walnuss, Lebkuchen, Vanille und Rahm der Nuss Rebell entfaltet einen besonders zarten Süßeschmelz am Gaumen.