Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

44 Zillertaler von LH Mattle ausgezeichnet

Tag des Ehrenamtes im Bezirk Schwaz am 8.11.2023

Mittwoch, 15. November 2023
thumbnail

Für das langjährige ehrenamtliche Engagement wurden am Mittwoch, den 8. November auch 44 Ehrenamtliche aus dem Zillertal vom Landeshauptmann mit der „Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold“ ausgezeichnet.

Ob ehrenamtlich in einem Verein mitwirken, sich in der Freizeit in sozialen Einrichtungen engagieren oder im kulturellen Bereich mitarbeiten: „Die Freiwilligenarbeit liegt in der Tiroler DNA“, ist LH Anton Mattle überzeugt.

In vielen Bereichen des alltäglichen Lebens leisten die Ehrenamtlichen einen unverzichtbaren Dienst an unserer Gesellschaft. Ihr Einsatz darf niemals als selbstverständlich wahrgenommen werden. Deshalb wollen wir ihr Engagement in einem würdigen Rahmen auszeichnen und die vielen Ehrenamtlichen im Bezirk Schwaz hochleben lassen“, spricht LH Mattle den Ehrenamtlichen seinen Dank aus.

Bei den Tagen des Ehrenamts werden in ganz Tirol engagierte BürgerInnen für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Tiroler Ehrenamtsnadel in Gold ausgezeichnet. Gemeinden können verdiente Persönlichkeiten für die Auszeichnung vorschlagen.

Folgende Zillertalerinnen und Zillertaler wurden für ihren Ehrenamtlichen und unverzichtbaren Dienst an der Gesellschaft ausgezeichnet:

Gemeinde Aschau: Frau Margit Gasser für Verdienste um die Blasmusik und die Pfarre; Frau Silvia Hinterberger für Verdienste um die Blasmusik und das Chorwesen;  Herr Walter Schiestl für Verdienste um das Gemein- und Feuerwehrwesen; Herr Raimund Staller für Verdienste um die Blasmusik.

Gemeinde Bruck: Frau Rosina Vogl für Verdienste um die Pfarre und das Gemeinwesen.

Gemeinde Fügen: Herr Reinhard Geisler für Verdienste um das Sozialwesen; Herr Stefan Greiderer, ebenfalls Verdienste um das Sozialwesen; Herr Christian Klausner für Verdienste um das Sozialwesen; Herr Max Summerer für Verdienste um die Kultur; Herr Manfred Wetscher für Verdienste um das Sportwesen.

Gemeinde Fügenberg: Frau Elfriede Hauser für Verdienste um das Sozialwesen; Herr Johann Sporer für Verdienste um das Schützenwesen.

Gemeinde Gerlos: Frau Ga-
briela Imp für Verdienste um das Sozialwesen und Herr Dietmar Tschugg für Verdienste um das Schützenwesen, Wintersportverein, Jungbauernobmann und Mitglied der Klöpflsinger. 

Gemeinde Hippach: Herr Andreas Kolb für Verdienste um das Feuerwehrwesen.

Gemeinde Kaltenbach: Frau Laura Brugger für Verdienste um die Blasmusik; Frau Monika Garber für Verdienste um die Ortsbauernschaft Kaltenbach.

Gemeinde Mayrhofen: Frau Aloisia Eberl für Verdienste um die katholische Kirche; Herr Markus Eder für Verdienste um das Feuerwehrwesen und die Blasmusik; Frau Erika Gredler für Verdienste um das Sozialwesen; Herr Gebhard Klotz für Verdienste um das Feuerwehrwesen.

Gemeinde Ramsau: Herr Kurt Csar für Verdienste bei der Schützenkompanie, Eisschützen und Seniorenbundes; Frau Heidemarie Scherz für Verdienste um die Kultur;  Herr Siegfried Schiestl für Verdienste um das Schützenwesen; Herr Christian Stöckl für Verdienste um das Schützenwesen und der Straßeninteressentschaft „Schmalegg“ 

Gemeinde Ried: Herr Hannes Oberladstätter für Verdienste um das Sportwesen; Frau Barbara Wasserer für Verdienste um die Ortsbauernschaft.

Gemeinde Rohrberg: Herr Josef Brindlinger für Verdienste um die Pfarre.

Gemeinde Schlitters: Herr Richard Hellweger für Verdienste um die Blasmusik; Herr Andreas Pircher für Verdienste um das Schützenwesen; Herr Mario Stadler für Verdienste um das Feuerwehrwesen.

Gemeinde Schwendau: Herr Hans Daum für Verdienste um das Sportwesen; Herr Christian Sporer für Verdienste um die Blasmusik.

Gemeinde Strass: Herr Johannes Ringler für Verdienste um das Feuerwehrwesen, Gemeinde und Seniorenbund; Herr Oswald Strobl für Verdienste um das Musikwesen, Sozialwesen und Sport.

Gemeinde Stumm: Herr Albert Muigg für Verdienste um das Sozialwesen; Herr Thomas Stiegler für Verdienste um die Kultur.

Gemeinde Uderns: Frau Brigitta Gruber für Verdienste um die Pfarre Uderns; Frau Claudia Helm für Verdienste um das Sozialwesen; Herr Hanspeter Laimböck, Funktionär SV Uderns, der FFW und der Stockschützen.

Gemeinde Zell am Ziller: Frau Anneliese Brugger für soziales Engagement und Musikwesen; Herr Otto Mayr für Verdienste im Kulturwesen; Herr Josef Pirker für Verdienste im Feuerwehrwesen; Herr Franz Wurm für Verdienste im Sport- und Musikwesen.

Gemeinde Aschau
Gemeinde Uderns
Gemeinde Fügen

Zillertaler Zeitung

Service