Rechtzeitig bevor die ersten Advent- und Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen fanden auch in Mayrhofen zwei stattliche Bäume ihren Weg vom dunklen Scheulingwald hinaus zum Kreisverkehr bei der Einfahrt Mitte und ein zweites Glanzstück in das Ortszentrum vor die Pfarrkirche Mayrhofen.
Auch beim Dorfbrunnen in Hollenzen wird wieder ein glanzvoller Weihnachtsbaum auf das bevorstehende Fest hinweisen. Hermann Haller spendete diesen wunderbaren Vorweihnachtsboten aus seinem Garten und wird damit bestimmt vielen HollenzerInnen eine schöne Vorweihnachtsfreude bereiten.
Verantwortlich dafür dass nichts schief gegangen ist und die Weihnachtsbäume, angefangen von „Baum fällt“, unbeschadet ihre Reise und Aufstellung überstanden haben, zeigte sich der Bautrupp der Marktgemeinde Mayrhofen und der „Baumtransporter“ unter der Federführung von Christian Wurzer von Transporte Ram.
Mit einer unübersehbaren Höhe von ca. 15 Metern werden die Bäume schon bald im vollen Lichterglanz erstrahlen und uns allen schon jetzt ein bisschen Vorweihnachtsfreude bereiten.