Vom 17. bis 19. November führte die Schützenkompanie Bruck am Ziller wieder die traditionelle Dorfmeisterschaft im Zimmergewehrschießen durch.
Eine Höchstzahl von 21 Mannschaften von Vereinen bzw. zusammengewürfelten Mannschaften aus Familien und Freunden fanden sich bei der Veranstaltung ein. Als Sieger gingen die Jungbauern 2 vor den Schützen 1 und des FZV Bruck hervor. Im Einzelbewerb, einem Blattlschießen, beteiligten sich ebenfalls eine große Anzahl von Schützen. Sieger in dieser Klasse wurde Widner Johannes vor Schribertschnig Markus und am 3. Platz landete Hauptmann Markl Werner. Erfreulich war, dass sich auch in der Kinderklasse eine große Anzahl von Schützen beteiligten. Dort landete Klingenschmid Roland einen Sieg vor Widner Julian und Ladner Amalia. In allen Klassen gab es schöne Sachpreise.
Die Schützenkompanie Bruck am Ziller unter Obmann Erler Christian und Markl Werner bedanken sich bei allen Teilnehmern für das Mitmanchen und besonders bei allen Spendern für die tollen Preise.