Der Advent im Dorf war für den Sozial- und Gesundheitssprengel Zell am Ziller und Umgebung in jeder Hinsicht eine gelungene Veranstaltung und wir konnten am ersten Adventwochenende trotz eisiger Temparaturen viele Besucher auf dem festlich geschmückten Festgelände beim neuen Sozialzentrum in Zell begrüßen.
An den Marktständen herrschte reger Betrieb. Dort konnte man allerlei Selbstgebasteltes wie Kränze, Holzdeko, Doggln, Socken, Mützen sowie selbstgebackenes Brot, Kekse, Zelten und siaße Krapflang kaufen. Wir bedanken uns bei allen Bastlern und Bäckern, die uns diese tollen Sachen zur Verfügung gestellt haben. Zahlreiche musikalische Darbietungen durch die Haslacher Diandlang, Stimmig mitnond, Franz Schiestl, die Bläsergruppe der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller und die Anklöpfler sorgten für eine angenehme, weihnachtliche Stimmung. Alle Gruppen traten uneigennützig auf. Wir möchten uns für die musikalischen Darbietungen ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem gemacht. Spannend wurde es dann für die kleineren Besucher, als der Hl. Nikolaus in Begleitung von Engeln und Krampussen bei uns vorbeischaute. Er hatte natürlich für jeden eine kleine Überraschung mit dabei.
Viele fleißige Hände sind schon in der Vorbereitung und Durchführung unserer Adventveranstaltung notwendig. Der Sozial- und Gesundheitssprengel Zell am Ziller u. U. möchte sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Besonders bei den MitarbeiterInnen, bei den Vorstandsmitgliedern, bei den Gemeindearbeitern, bei den Mitarbeitern des Sozialzentrums und bei allen ehrenamtlichen Helfern, ganz besonders bei German, der uns wieder mit allerlei leckeren Speisen versorgt hat. Ihr alle habt zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Mit dem Reinerlös können wieder viele Projekte im Sprengel umgesetzt werden.
Vergelt`s Gott.
Euer Sprengelteam