Das Ski Food Festival am 16. und 17.12. bietet Genießern nicht nur kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und besondere Skimomente am Spieljoch-Fügen sowie in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach: Auf der Kristallhütte zeigt der israelische Künstler Amon Lipkin seine „Sewing Art“ in einer Live-Performance – auf 2.147 Metern Seehöhe.
Beim Ski Food Festival verkosten Wintersportler in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und am Spieljoch-Fügen Gerichte aus verschiedenen Ländern. 13 Hütten – zwölf Länder: „Unser kulinarisches Ski-Opening schickt die Gäste auf eine besondere Genussreise rund um die Welt – bei den Liften und Sesselbahnen stehen kostenlose Häppchen bereit und die Hüttenwirte bieten ausgezeichnete Menüs!“, freut sich Martha Schultz, Miteigentümerin der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und der Spieljochbahn-Fügen.
Als eine von 13 teilnehmenden Hütten des Ski Food Festivals bietet die Kristallhütte am 16. und 17. Dezember besondere kulinarische Spezialitäten: Inspiriert von der Kochkunst eines lokalen Starkochs wird auf der Hütte israelisch gekocht und für Gäste ein besonderes Drei-Gänge-Menü angeboten. Zusätzlich gibt es eine Live-Performance des israelischen Künstlers Amon Lipkin. Mit seiner Singer-Nähmaschine fertigt er live einzigartige Skizzen inspiriert von der atemberaubenden Bergwelt ringsum an.
Weitere Infos zum kulinarischen Ski-Opening am 16. und 17.12.: www.skifoodfestival.at