Getreu dem Motto „Kemmts vorbei auf an Messe-Huagacht“ laden wir von 19. bis 21. April 2024 wieder zum Ausstellen und Netzwerken ein! Gemeinsam mit Aussteller-VertreterInnen haben wir neue Aspekte und Ideen entwickelt, um das Messeformat sowohl für AusstellerInnen als auch für BesucherInnen so attraktiv wie möglich zu gestalten. Nun dürfen wir neue Ansätze und Themenbereiche sowie ein neues Flächenkonzept vorstellen.
Neuer Fokus: Interaktiv – Kreativ – Innovativ
Eine Messe lebt mitunter von der Qualität und der Kreativität ihrer AusstellerInnen. Deshalb denken wir out-of-the-box, um die Aufmerksamkeit der MessebesucherInnen zu bekommen. Aus diesem Grund gibt es das neue „1+1 = MEHR“-Prinzip: Jeder Aussteller sucht sich einen Partner, mit dem gemeinsam der Messse-Auftritt gestaltet wird.
Messe-Quintett: Know How – Interesse – Fun
Nach wie vor legen wir unser Hauptaugenmerk auf regionale AusstellerInnen. Darüber hinaus unterliegen alle einzelnen Ausstellungsflächen einem Überthema:
- Håndwerch – Authentizität, Kreativität, traditionelles Handwerk
- Griane is schiane – Nachhaltigkeit, Photovoltaik, Mobilität
- Amol kostn – Qualität, Persönlichkeit, Gemütlichkeit
- Pimpfecke – Überraschung, Spaß, Action
- Jausengåsse – Genuss, Vielfalt,International
Damit wollen wir Klarheit & Struktur signalisieren und auf die verschiedenen Interessen der BesucherInnen eingehen.
Heitiga Kråcha: Anziehung – Faszination – Know-How
Um eine größere Zielgruppe anzusprechen und den Saal Europa optimal zu beleben, gibt es NEU in 2024 den „heitigen Kråcha“ – sogenannte Schwerpunkte an den einzelnen Tagen. Der Messefreitag stellt sich der Frage „Wos tuaschn du?“ und bezieht sich auf den Arbeitsmarkt und die Personalsuche. Die Zillertal.Messe bringt (zukünftige) MitarbeiterInnen und UnternehmerInnen zusammen. Am Samstag wird „Fesch im Gwond“ der Huagacht des Tages sein. Ganz nach dem Simpl-Motto „Menschen ziehen Menschen an“ werden beim Publikumsmagneten, der Modeschau von Simpl Life Company, die neuesten Trends der Modewelt präsentiert. „G‘sund bleibn“ heißt es am Sonntag, körperliche und mentale Gesundheit stehen im Vordergrund mit Workshops, Trainings-Sessions und vieles mehr. Interessierte Firmen können die Ausschreibung und das Anmeldeformular bei Projektleitung Nynke Keijzer anfordern, Tel. 05285 / 6750 216 oder . Anmeldeschluss ist der 18. Dezember 2023.