Generalversammlung und Weihnachtsfeier
Im Dezember 2023 fand die Generalversammlung des PVÖ Zell am Ziller mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Obmann Platzer Karl hieß nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch Ehrengäste willkommen, darunter die Bürgermeister von Zell, Rohrberg und Zellberg sowie Vertreter der Raika Zell.
Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Johann Hauser (95 Jahre) aus Hainzenberg und dem 94-jährigen Ehrenmitglied Josef Rauch. Landespräsident Herbert Striegl mit Gattin bereicherte die Veranstaltung ebenfalls mit ihrer Anwesenheit. Die Generalversammlung begann mit einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, gefolgt von einem Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres. Bampi Helga präsentierte einen erfreulichen Kassabericht, der zur Entlastung des Vorstandes führte. Obmann Platzer Karl nutzte die Gelegenheit, sich bei den zahlreichen Sponsoren herzlich zu bedanken, darunter die Bürgermeister von Zell, Zellberg, Rohrberg, Gerlosberg, Hainzenberg und Aschau, sowie die Banken Raika, Volksbank und Sparkasse. Ein besonderer Dank galt auch dem Vereinsvorstand, Kassier, den Einladungsausträgern, den Musikanten und den Wirtsleuten Hannes Breuss, Beate Elegast sowie Maria Bliem und Frau Manuela Flörl für die tatkräftige Unterstützung. Nach den offiziellen Programmpunkten verwöhnte Wirtin Beate die Gäste mit Groiggn, Sauerkraut mit Brot und Keksen. Die Weihnachtsfeier wurde durch Musikeinlagen und Klöpfelsinger zu einem stimmungsvollen Abschluss gebracht.
Obmann Platzer Karl schloss die Veranstaltung mit herzlichen Weihnachtswünschen und einen hoffnungsvollen Blick auf ein glückliches und gesundes Jahr 2024.
Chronikeröffnung in Zell am Ziller
Am 5. Januar lud die Marktgemeinde Zell am Ziller zur Chronikeröffnung im Gemeindesaal ein.
Auch etwa 50 Mitglieder des Pensionistenvereins Zell am Ziller folgten dieser Einladung. Die Veranstaltung präsentierte über 900 Fotos von Ereignissen, Erlebnissen und Veranstaltungen aus dem Jahr 2023. Vieles was schon vergessen, oder nicht dabei waren, wurde in Erinnerung gerufen.
Die Pensionistenmusik und Sänger sorgten für die gute Stimmung und auch die „Pinggal-Perchten“ duften am Perchtentag natürlich nicht fehlen.
Ein besonderer Dank gilt dem Bürgermeister Robert Pramstrahler und Gemeinderätin Annelies Brugger für die nette und reichliche Bewirtung mit Brötchen und Getränken.
Die Mitglieder freuen sich bereits auf das kommende Jahr und weitere gemeinsame Erlebnisse.